Nils Bergmann – Sportlerprofil

Nils Bergmann – der Gipfelstürmer

Nils Bergmann hat sich ganz dem Berglauf verschrieben. „Straßenläufe seien nicht sein Ding“ so der 23-jährige Student der Wirtschafts-Wissenschaften. Wenn das Studium nicht gerade Vorrang hat, nutzt der Sohn von IMMOVATION-Vorstand Lars Bergmann zurzeit jede Gelegenheit, sich auf die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Berglauf im September 2021 vorzubereiten.

Einer besonderen Herausforderung stellte sich Nils Bergmann mit der Auswahl eines Rennens über 52 Kilometer und 3.500 Höhenmetern beim Tschirgant Sky Run im Juni 2021 in Österreich. Trotz muskulärer Beschwerden erreichte er in einem internationalen Teilnehmerfeld von 74 Läufern, Platz 15 in seiner Altersklasse.

Eine noch bessere Platzierung erzielte er im August beim 34. Hochalmlauf in Rauris. Auf der Strecke von insgesamt 7,8 Kilometern und 840 Höhenmetern landete Nils Bergmann im Gesamtklassement auf Rang 5. Sponsor IMMOVATION AG sieht großes Potenzial bei dem jungen Athleten. „Wir möchten ihn auf seinem Weg, einer der besten Ultra-Trail-Läufer zu werden, unterstützen“.
Foto: IMMOVATION AG

Blogbeiträge zu Nils Bergmann

Immo Runners

Die immo runner auf Schalke

Am 13. August war das bisher dritte Ziel unserer Läufer die Veltins-Arena in Gelsenkirchen. Mit ihnen gingen bei schönstem Laufwetter weit...