• Home
  • Blog
  • #instagram
  • Weltmeister Benedikt Hoffmann, Philipp Stuckhardt und Nils Bergmann sind #therunningpack

Weltmeister Benedikt Hoffmann, Philipp Stuckhardt und Nils Bergmann sind #therunningpack

Benedikt Hoffmann, Philipp Stuckhardt und Nils Bergmann sind #therunningpack

Bevor wir uns den Läufern Benedikt Hoffmann, Philipp Stuckhardt und Nils Bergmann widmen, machen wir heute einen kurzen Abstecher in das Hollywood der 50er Jahre und erklären, was es mit #therunningpack auf sich hat.

Die Schauspielerin Lauren Bacall zählte zweifellos zu den Leinwandlegenden der “goldenen Ära” Hollywoods. Was aber kaum jemand weiß: Sie ist auch die Namensgeberin einer ganz besonderen “Boygroup”. Als sie nämlich beim Anblick von Frank Sinatra & Co nach einer durchzechten Nacht ausrief: “You look like a goddamned rat pack!” (Ihr seht aus, wie eine verdammte Rattenmeute!) war damit der Name für das legendäre “Rat Pack” geboren.

Die Gruppe bestand zwar aus wechselnden Mitgliedern, doch im Zentrum standen über die Jahrzehnte Frank Sinatra, Sammy Davis Jr. und Dean Martin. Diese drei verband eine tiefe Freundschaft. 1988 bei der „Together Again“-Tour stand das RAT PACK das letzte Mal auf der Bühne, mit Hits wie “That’s Amore”, “I get a kick out of you”, “I’ve got you under my skin” …

Benedikt Hoffmann: Jeder ist in seinen Zielen und sportlichen Möglichkeiten verschieden

Benedikt Hoffmann, Philipp Stuckhardt und Nils Bergmann beim Training
Benedikt Hoffmann, Philipp Stuckhardt und Nils Bergmann beim Training

Doch was bitteschön hat das mit Lauf-Sponsoring zu tun? Wie die regelmäßigen Leser:innen dieses Blogs wissen, ist die IMMOVATION AG seit Dezember 2021 Sponsor des Berglauf-Weltmeisters Benedikt Hoffmann: “Bei unserer Zusammenarbeit steht der Teamgedanke zu hundert Prozent im Vordergrund! Mit den aufstrebenden Läufern Philipp Stuckhardt und Nils Bergmann haben wir ein schlagkräftiges Laufteam. Als erfahrener Läufer werde ich alles geben, um das Team effektiv nach vorne zu bringen!”

Jetzt brauchte das Team aber noch einen guten Namen. Lars Bergmann, Vorstand der IMMOVATION AG, hatte die zündende Idee. In Erinnerung an das legendäre Rat-Pack und wegen der klanglichen Nähe soll das Team zukünftig “The Running Pack” heißen. Der entsprechende Hashtag für die sozialen Medien ist: #therunningpack.

Vom 21. bis 23.01.2022 haben die Läufer ein erstes gemeinsames Trainingswochenende bei Benedikt Hoffmann in Stockach verbracht. Im Vordergrund standen dabei natürlich verschiedene Trainingseinheiten (#uphill #downhill), in denen der Berglaufweltmeister wertvolle Tipps an den Nachwuchs weitergab. Ein weiterer Schwerpunkt war das individuelle Mentoring, denn: “Jeder ist in seinen Zielen und sportlichen Möglichkeiten verschieden.” (Benedikt Hoffmann). Den Zielen entsprechend, wurden erste Pläne für die anstehende Saison und die läuferische Zukunft von Philipp Stuckhardt und Nils Bergmann geschmiedet.

Benedikt Hoffmann: Who is that? #therunningpack!

 
Philipp Stuckhardt und Nils Bergmann waren auf jeden Fall sehr zufrieden, wie die Beiträge bei Instagram zeigen: “Trainingswochenende mit @philippstuckhardt und @benne.hoffmann am Bodensee! Gut trainiert für die weitere Saison auf abwechslungsreichen Strecken und bei top Laufwetter. Vielen Dank für die Einladung @benne.hoffmann!

Philipp unterschrieb sein Post kurz und bündig: “Nach einem erfolgreichen Trainingswochende am Bodensee war echt klasse Jungs!” Und Benedikt Hoffmann hat in seiner Story bei “Insta” sogar einen Reim beigesteuert: Who is that? #therunningpack!

 


Bildquellen:

  • #therunningpack: Reiner Jäckle / Benedikt Hoffmann