Jens Nerkamp, Laufteam Kassel
Jens Nerkamp
Foto: Laufteam Kassel, ©Michael Bald

Jens Nerkamp – Sportlerprofil

Jens Nerkamp ist ein herausragender deutscher Langstreckenläufer. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Beiträge zu seinen Wettkämpfen, seinen Bestleistungen und seinen Erfolgen.

Nachdem Nerkamp Ende 2010 seinen Geburtsort Garrel verließ, um in Kassel zu studieren, lief er seit der Saison 2012 für den PSV Grün-Weiß Kassel. Nerkamp verbesserte stetig seine Leitungen. 2016 nahm er u.a. an den Europa Halbmarathon-Meisterschaften in Amsterdam teil. Nerkamp profitierte dabei von der Erfahrung Winfried Aufenangers, dem ehemaligen ehrenamtliche Marathon-Bundestrainer des Deutschen Leichtathletik-Verband (DLV). Nach der Gründung des Laufteams Kassel e.V. durch Aufenanger im November 2018 wechselte Nerkamp zum neuen Sportverein und wird bis heute von Aufenanger trainiert. Einer von Nerkamps bislang größten Erfolgen ist der Sieg als schnellster deutscher Läufer beim Berlin Marathon 2019.

Die IMMOVATION AG förderte Jens Nerkamp von 2015 bis 2021.

Blogbeiträge zu Jens Nerkamp

Jens Nerkamp und der herabschauende Hund

Schon zum vierten Mal fand 2020 der HNA-Yogasommer in Kassel statt. Jeder war eingeladen unter der Anleitung von erfahrenen Yoga-Lehrern kostenlos mitzumachen. ...
Jens Nerkamp, Laufteam Kassel

Jens Nerkamp startet beim Berlin-Marathon

Am 03. und 04 August 2019 fanden im Berliner Olympiastadion die Deutschen Meisterschaften statt. Jens Nerkamp war nicht am Start. Noch im Frühjahr sah es ganz ...