Laufteam Kassel, Foto: Laufteam Kassel, ©Michael Bald
V.l.n.r.: Philipp Stuckhardt, Tom Ring, Melat Yisak Kejeta, Trainer Winfried Aufenanger, Sponsor Lars Bergmann, Sandra Morchner, Jens Nerkamp, Foto: ©Michael Bald

Laufteam Kassel

Die IMMOVATION AG fördert seit Anfang 2019 den im November 2018 vom ehemaligen PSV-Trainer Winfried Aufenanger gegründeten Verein. 

Gefördert werden die Athleten Melat Yisak Kejeta, Jens Nerkamp, Tom Ring, Philipp Stuckhardt sowie die deutsche Altersklassenmeisterin Sandra Morchner.

Die Philosophie des Vereins

Auf seiner Homepage stellt sich der Verein selbst vor: "Das Laufteam Kassel ist ein neuer Leichtathletik-Verein in der sportbegeisterten Region Nordhessen. Das Team bietet die Möglichkeit, die Leichtathletik in der Breite und Spitze noch optimaler zu fördern. Wir wollen den Breiten- und Spitzensport weiter entwickeln. Die Geselligkeit soll ebenfalls einen großen Raum einnehmen. Das Laufteam Kassel soll noch mehr ein Verein für alle Athleten sein. Viele heimische Top-Läuferinnen und -Läufer, die bereits international und national Erfolge erzielen konnten, bilden gemeinsam mit zahlreichen anderen Sportlern die Basis des Vereins. Die Förderung von Leistungssportlern beim Erreichen nationalen bzw. internationalen Niveaus ist eine der wesentlichen Zielsetzungen. Neben der Teilnahme an Laufwettbewerben organisiert das Laufteam Kassel auch eigene Veranstaltungen und bildet darüber hinaus Übungsleiter aus ..." 

Aktuelle Blogbeiträge

  • 1
  • 2