Benedikt Hoffmann – Sportlerprofil

Benedikt Hoffmann - Berglauf-Weltmeister

Die IMMOVATION AG ist ab Dezember 2021 Sponsor des Berglauf-Weltmeisters Benedikt Hoffmann. Bei der Berglauf-Weltmeisterschaft im September in Österreich ließ der Athlet in der Altersklasse M35 alle Konkurrenten hinter sich. Beim 32. Internationalen Schlickeralmlauf holte er sich den Titel Berglauf-Weltmeister. Außerdem entschied er unter anderem so renommierte Läufe wie der Zermatt-Marathon und den „Swissalpine K68“ in Davos für sich.

Bereits mit 17 Jahren begann Benedikt Hoffmann mit dem Triathlon-Sport. Mit der Zeit spezialisierte er sich immer mehr auf das Laufen und die Strecken wurden länger und steiler. Rund zehn Jahre später hat er sich einen Namen in der Ultra- und Berglaufszene gemacht. Seit 2013 ist er im Team der deutschen Berglauf-Nationalmannschaft und seit 2016 startet er auch für das deutsche Ultralauf-Nationalteam. Überdies ist er Mitglied Team ASICS TRAIL.
Foto:  Reiner Jäckle

Blogbeiträge mit Benedikt Hoffmann

Blickpunkt Benedikt Hoffmann

Name Benedikt Hoffmann
Verein TSG Heilbronn
Wohnort Stockach
Jahrgang 1985
Disziplin Langstreckenlauf Ultramarathon
Foto: ©Reiner Jäckle