Benedikt Hoffmann – Sportlerprofil

Benedikt Hoffmann
Berglauf-Weltmeister 2021

Die IMMOVATION AG ist ab Dezember 2021 Sponsor des Berglauf-Weltmeisters Benedikt Hoffmann. Bei der Berglauf-Weltmeisterschaft im September 2021 in Österreich ließ der Athlet in der Altersklasse M35 alle Konkurrenten hinter sich. Bei den 20th WORLD MASTERS MOUNTAIN RUNNING CHAMPIONCHIPS in Telfes im Stubai holte er sich den Titel. Außerdem entschied er auch so renommierte Läufe wie den Zermatt-Marathon und den „Swissalpine K68“ in Davos für sich.

Bereits mit 17 Jahren begann Benedikt Hoffmann mit dem Triathlon-Sport. Mit der Zeit spezialisierte er sich immer mehr auf das Laufen und die Strecken wurden länger und steiler. Rund zehn Jahre später hat er sich einen Namen in der Ultra- und Berglaufszene gemacht. Seit 2013 ist er im Team der deutschen Berglauf-Nationalmannschaft und seit 2016 startet er auch für das deutsche Ultralauf-Nationalteam. Überdies ist er Mitglied im Team ASICS TRAIL.
Foto:  Reiner Jäckle

Blogbeiträge mit Benedikt Hoffmann

Blickpunkt Benedikt Hoffmann

Name Benedikt Hoffmann
Verein TSG Heilbronn
Wohnort Stockach
Jahrgang 1985
Disziplin Langstreckenlauf Ultramarathon
Foto: ©Reiner Jäckle