Tom Ring, Foto: Laufteam Kassel, ©Michael Bald
Tom Ring
Foto: Laufteam Kassel, ©Michael Bald

Tom Ring  – Sportlerprofil

Tom Ring ist ein besonders talentierter Kurz- und Langstreckenläufer aus Hessen. Auf dieser Seite finden Sie Beiträge zu seinen Wettkämpfen, seinen Bestleistungen und seinen Erfolgen bis zum Jahr 2021

Der 1988 geborene Experimentalphysiker gehört von Anfang an zum Laufteam Kassel e.V., das Ende 2018 von Winfried Aufenanger gegründet wurde. Er setzte damit seine Zusammenarbeit mit dem ehemaligen ehrenamtlichen Marathon-Bundestrainer des Deutschen Leichtathletik-Verbandes (DLV) fort, der zuvor beim PSV Grün-Weiß Kassel sein Trainer war.

Auf vielen Distanzen zu Hause

Beim Frankfurt Marathon konnte Tom Ring als Dritter der Hessischen Meisterschaften seine bisherige Marathon-Bestzeit auf 2:27:20 verbessern. Dass ebenso auf mittleren Distanzen mit ihm zu rechnen ist, hat er auch 2019 mehrfach eindrucksvoll unter Beweis gestellt: Der Deutsche Hochschulmeister im Halbmarathon 2018 wurde 2019 dreifacher Hessischer Meister im Halbmarathon (Gesamt, M30 und Team), Hessischer Meister über 10 km M30 und Team M30/35 sowie Hessischer Meister im Berglauf-Team. Darüber hinaus gewann er die Business-Wertung beim Sport Scheck Final Run in Amsterdam. Diese Siegserie möchte Tom Ring auch in Zukunft fortsetzen. Außerdem plant Ring sich auf den kürzeren Distanzen weiter zu verbessern.

Die IMMOVATION AG unterstützte Tom Ring von 2018 bis 2021.


Unsere Blogbeiträge zu Tom Ring