Social Media und Laufen – Laufteam Kassel auf Instagram

Alle sind sie da: Melat Kejeta, Jens Nerkamp, Tom Ring, Philipp Stuckhardt, Sandra Morchner, das Laufteam Kassel und viele, viele mehr. Die Rede ist von Instagram! Instagram ist laut Wikipedia eine Onlineplattform “zum Teilen von Fotos und Videos, der zu Facebook gehört. Instagram ist eine Mischung aus Micro Blog und audiovisueller Plattform.”

Jens Nerkamp und Tom Ring nach ihrer Verletzungspause

Wer wissen will, was die Top-Läufer der Region gerade so umtreibt, der ist bei Instagram richtig: Wie geht es zum Beispiel @Jens Nerkamp nach seiner langen Verletzungspause? Er folgt seinem Motto #combackstronger und kämpft sich langsam zurück, doch der Weg ist noch “weit”: 

“Wenn man nach 10 Wochen Sportpause fast 5 km in 3:45 min/k läuft und sich von außen sehen kann, weiß man, dass der Rückweg noch sehr weit ist.” (Siehe Beitragsbild)

Auch @Tom Ring hat eine längere Verletzungspause hinter sich. Doch langsam kommt er wieder “ins Rollen”, wie er selbst schreibt:

“Ein lockerer Dauerlauf mit @jens.nerkamp bei herrlichem Sonnenschein hat seine Spuren hinterlassen. Aber auch wenn das alles noch sehr schwerfällig ist, bin ich froh nach der Verletzung überhaupt wieder ins Rollen zu kommen.”

Laufteam Kassel auf Instagram: Trainieren mit Melat Kejeta

@Melat Kejeta postet für ihre vielen Fans (offiziell heißen sie bei Instagram: “Abonnenten”) sogar regelmäßig kurze Videos von ihren Trainingseinheiten! Unbedingt sehens- und für ambitionierte Läufer natürlich nachahmenswert! 

Von Stürmen, Schafen und Schafrettern

Auch @Sandra Morchner lässt ihre Fans an ihrem Sportlerinnen-Leben teilhaben. Da gibt es dann auch mal kleinere Episoden zum “Schmunzeln”: bei einem Lauftreff mit Freunden verlief sich die Topathletin.

“Da es keine Markierungen gab, verlief ich mich am Anfang um 2 km … schlussendlich fand ich die Strecke, lief meine 3 Runden und hatte insgesamt 23,17 km in 1.23 Std. auf der Uhr.” Direkt nach dem Lauf zeigte sich das Wetter dann von seiner stürmischen Seite, wie Sandra Morchner berichtet: “Als alle Schäfchen im Trockenen waren ging die Post Regen und Gewittertechnisch ab.” 

Apropos Schäfchen: Auch wenn @Phillip Stuckhardt sich bisher eher rar macht bei Instagram, lohnt es sich, ihm zu “folgen”: Gestern konnten seine Fans ein Video des gelernten Bio-Landwirts von ein paar “Schäfchen” sehen, die es sich im Gras gemütlich gemacht haben. Schafe scheinen es dem Laufteam im Moment angetan zu haben. Sogar die HNA hat darüber berichtet! Und natürlich findet man die Geschichte der schönen Rettungsaktion auch auf Instagram: 

@laufteam_kassel rettet ein Lämmchen! Als Marathon-Hund Easy mit Aufi in einem Gebüsch am Bühl ein einsames kleines Lamm entdeckte, gab es eine schnelle gemeinsame Rettungsaktion. Laufteam-Walkerin Brigitte befreite das etwa 8 Tage alte Tier aus dem Busch und beruhigte den wie bei einem Topläufer rasenden Herzschlag. Dann ging’s zum Bauernhof Erkelenz, wo es versorgt wurde. Gut gemacht, fand auch Laufteam-Topläufer und Schaf-Top-Experte @philippstuckhardt.”

Die Freunde des Laufteams Kassel wissen natürlich, wer “Aufi” ist: Winfried Aufenanger, 2. Vorsitzender und sportlicher Leiter des Laufteams Kassel, Lauf-Trainer und Veranstalter EAM Kassel-Marathon. Der hat zwar keinen eigenen “Account” bei Instagram. Wer aber genau hinschaut, entdeckt ihn in vielen Beiträgen – zum Beispiel beim Account des @laufteam_kassel

IMMOVATION ist bei Instagram

Von Anfang an unterstützt die IMMOVATION AG das  Laufteam Kassel. Gefördert werden die Athleten Melat Yisak Kejeta, Jens Nerkamp, Tom Ring, Philipp Stuckhardt sowie die deutsche Altersklassenmeisterin Sandra Morchner. Und jetzt folgen wir selbst als @immovation_laufen diesen Top-Athleten auf Instagram. Wir freuen uns, wenn Sie dort zu uns stoßen.


Bildquellen:

  • Jens Nerkamp, Laufteam Kassel auf Instagram: ©Jens Nerkamp, ©Image licensed by Ingram Image/adpic