Philipp Stuckhardt, Foto: Laufteam Kassel, ©Michael Bald
Philipp Stuckhardt
Foto: Laufteam Kassel, ©Michael Bald

Philipp Stuckhardt – Sportlerprofil

Philipp Stuckhardt ist ein herausragender hessischer Mittel- und Langstreckenläufer. Auf dieser Seite finden Sie aktuelle Beiträge zu seinen Wettkämpfen, seinen Bestleistungen und seinen Erfolgen.

Philipp Stuckhardt zählt mit Tom Ring, Jens Nerkamp, Sandra Morchner und Melat Kejeta zu den “Aushängeschildern des Laufteams Kassel” wie Winfried Aufenanger sagt. Das kommt nicht von Ungefähr: Als souveräner Sieger des Kasseler Halbmarathons 2019 verbesserte der 28-Jährige seine Bestzeit in diesem Jahr auf 1:08:20 h. Darüber hinaus wurde Stuckhardt Hessischer Meister im Berglauf (sowohl im Einzel als auch im Team), sowie Hessischer Meister im Halbmarathon (Team), Hessischer Meister über 10 km (Team) und Hessischer Vize-Meister über 1.500 m. 

Mit Leidenschaft für den Erfolg

Philipp Stuckhardt ist wie seine Vereinskollegen kein Voll-Profi. Der gelernte Bio-Landwirt arbeitet auf einem Hofgut in Bad Hersfeld: "Wie ich Arbeit und Training unter einen Hut bekomme, die Frage stelle ich mir oft am Tag" verdeutlicht Stuckhardt die Situation. Dennoch fährt er zweimal in der Woche zum Training nach Kassel. Ansonsten trainiert er in und um Bad Hersfeld. "Mit Leidenschaft geht das", macht Stuckhardt klar!

Lars Bergmann, Vorstand der IMMOVATION AG, ist davon beeindruckt. Mit Leidenschaft für den Erfolg zu arbeiten - das ist auch das Credo des Unternehmers! Das Unternehmen fördert Philipp Stuckhardt seit dem Jahr 2019 als Sponsor.

Aktuelle Blogbeiträge

Philipp Stuckhardt, Bio

Geburtstag 1991
Verein Laufteam Kassel
Wohnort Hersfeld
Hauptsportart Laufen: Mittel- und Langstrecke

Erfolge

2019 1. HLV 10 km Team
1. HLV HM Team
8. DM Berglauf
1. HLV Berg
1. HLV Berg Team
2. HLV 1500 m

Links