Berg-, Ultra- und Trailläufer Benedikt Hoffmann - Saison 2021

Die IMMOVATION AG ist ab Dezember 2021 Sponsor des Berglauf-Weltmeisters Benedikt Hoffmann. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein hoffentlich ereignisreiches Jahr 2022. In seinem eigenen Blog bietet der Berg-, Ultra- und Trailläufer Benedikt Hoffmann einen sehr schönen Überblick über seine Saison 2021. Hier finden die Leser unseres Blogs die Headlines und einen Link zu den jeweiligen Blogbeiträgen von Benedikt Hoffmann selbst auf seiner Homepage.

Viel Spaß beim Stöbern!
25. Oktober 2021

Top Ten über 80 Kilometer beim Les Templier

Les Grand Trail Les Templier Der UTMB in Chamonix gilt bei den Trailläufern als das Mekka des Traillaufens. The Grand Trail des Les Templier hingegen kennt man besonders in Frankreich. Es ist neben dem UTMB-Trailfestival die größte Trailveranstaltung in Frankreich.
04. September 2021

WM-Titel der M35

Am Samstag, dem 4.09 bin ich Berglauf-Weltmeister bei der Masters-WM (Altersklassen-WM) der M35 geworden. Die Mannschaftswertung der drei besten deutschen Läufer haben wir ebenfalls gewonnen (Hoffmann Platz 1, Krieghoff Platz 2, Kerber Platz 9) ...
07. August 2021

Sieg auf den letzten Metern beim Glacier 3000 Run

Es gibt Rennen, da weiß man gegen, heute nimmt dir keiner mehr die Butter vom Brot. Doch heute war es anders...26,2 Kilometer mit 2000 Höhenmeter und gegen starke Schweizer Läufer sowie gegen 2 starke Kenianer waren zu bewältigen ...
24. Juli 2021

Sieg und Streckenrekord über 68 KM und 2600 Höhenmeter

Der Transalpine Davos gehört schon seit vielen Jahren zu den großen Bergläufen des Alpenraums. Die Königsdisziplin ist bei diesem Trailfestival laut Veranstalter die Langdistanz mit 67,6 Kilometern und 2600 Höhenmetern ...
03. Juli 2021

Zweiter Sieg in Zermatt

Nachdem ich das Rennen vor zwei Jahren in den Schweizer Bergen gewann, wollte ich auch dieses Jahr (nachdem es 2020 Pandemie bedingt ausgefallen war) unbedingt wieder bei dem beliebten Bergmarathon ganz vorne dabei sein ...
19. Juni 2021

Skymarathon Livigno

Nachdem es auch 2021 wieder viele Wettkampfabsagen aufgrund der Corona-Pandemie gegeben hat, wollte ich wieder so früh wie möglich bei den großen Berg- und Trailrennen dabei sein. Die Skyrunning-Worldseries ...
10. April 2021

Sieg in der Sierra Nevada

Natürlich haben Sportler alle den Wunsch unsere Sportsaison ohne Einschränkungen planen zu können. Die Hoffnung war groß, dass das 2021 auch gelingen würde. Die aktuelle Pandemielage verspricht in Deutschland allerdings was anderes ...