Laufteam-Cup: Das große Finale vom 9. bis 11. April

Der dreiteilige virtuelle Laufteam-Cup ist bislang sehr erfolgreich. 300 Teilnehmer waren jeweils bereits bei den ersten beiden Wettbewerben über 5 km – präsentiert von der BKK Wirtschaft & Finanzen und über 10 km – präsentiert von IMMOVATION AG am Start. Jetzt geht es ins große Finale. Vom 9. bis 11. April steht zum Abschluss der Halbmarathon an.

Der 3. Lauf wird präsentiert von der Raiffeisen Waren GmbH
Startzeit: 9.4. – 11.4.2021
Distanz: Halbmarathon

„Ungewöhnliche Zeiten, erfordern ungewöhnliche Wege. Als langjähriger Partner des Kassel-Marathon war es für uns selbstverständlich, den Halbmarathon im Rahmen des virtuellen Lauf-Cup zu präsentieren“, sagt Benedikt Ehrhardt (Raiffeisen Waren GmbH). Ehrhardt selbst hat die Laufschuhe geschnürt und absolviert die Strecken beim Laufteam-Cup im heimischen Umland. „Durch den Ausfall regionaler Laufserien und großer Events bietet der Lauf-Cup eine tolle Plattform, um sich gegenseitig zu motivieren und zu messen“, so Katharina Penke, Projektleiterin bei der Raiffeisen Waren GmbH.

Laufteam-Cup: wer bisher noch nicht mitgemacht hat, kann noch einsteigen!

Viele Teilnehmer aus den Stützpunkten des EAM Kassel Marathon waren bei den ersten beiden Läufen des Laufteam-Cup dabei und sind auch zum dritten Wettkampf herzlich eingeladen. Auch wer bisher noch nicht mitgemacht hat, kann noch einsteigen. Wie bei den Läufen zuvor ist jeder sein eigener Streckenplaner und an jedem beliebigen Ort laufen. Wichtig ist nur, dass die Strecke die richtige Distanz von 21,1 km hat. Bei länger gelaufenen Strecken wird die Zeit auf 21,1 Kilometer abgerundet. Der Lauf wir mit der eigenen Laufuhr oder einer Lauf-App getrackt und im Anschluss die gelaufene Zeit per Mail an info@kassel-marathon.de gesendet.

Dafür ist Zeit bis Sonntag, 11.4.2021 um 23:59 Uhr. Jeder Finisher, der an allen Läufen der Serie teilgenommen hat, erhält eine Medaille und Urkunde. Die Medaille und Urkunde werden wenige Tage nach Beendigung der Serie per Post zugesandt. Wer die ersten beiden Läufe verpasst hat und jetzt einsteig, erhält auch noch eine Urkunde. Die Ergebnisliste der bisherigen Läufe seht Ihr hier.


Bildquellen:

  • Laufteam Kassel Cup: ©Image licensed by Ingram Image/adpic