Melat Kejeta und Jens Nerkamp beste Deutsche beim Berlin Marathon!

Melat Kejeta und Jens Nerkamp, Laufteam Kassel

Zwei Läufer:innen vom Laufteam-Kassel, die wir von der IMMOVATION AG fördern, sind Beste Deutsche beim Berlin Marathon 2019: Melat Kejeta und Jens Nerkamp! 

Melat Kejeta feierte ein fantastisches Marathondebüt! In 2:23:57 Stunden ist sie auf Anhieb zur drittschnellsten deutschen Marathonläuferin aller Zeiten avanciert! Sie knackte damit die Olympia-Norm! Gratulation! Die Hessenschau hat ein Interview mit der glücklichen Siegerin geführt: “Ich bin froh und sehr stolz auf mich”! Gestern bei Facebook war sie zunächst noch (fast) “sprachlos”:

“Was kann ich sagen?
Schnellste Deutsche heute.
6 Frau allgemein.
3 schnellste Deutsche allerzeiten.
2:23:57 – damit habe ich Olympia-Norm geknackt.”

Jens Nerkamp läuft als schnellster Deutscher ins Ziel

Jens Nerkamp lief ebenso ein großartiges Rennen. Der 30-Jährige kam nach 2:14:54 Stunden als 37. der Gesamtwertung ins Ziel und wurde damit schnellster Deutscher. Unglaublich! Wir gratulieren!
Bei Facebook zeigte sich Jens Nerkamp dementsprechend mehr als zufrieden:

“2:14:54h and best German runner at @berlinmarathon!

Ich glaube dieses Ergebnis hat einige überrascht und ich bin unglaublich zufrieden und glücklich, dass alles so perfekt geklappt hat, ich wusste, dass ich stark drauf bin, aber die Form muss man ja erstmal auf die Straße bringen. Ich bin immer noch geflasht und genieße gerade alle Eindrücke! “

“Jetzt ist der @berlinmarathon schon wieder vier Tage Geschichte und ich bekomme immer noch viele Glückwünsche und viel Zuspruch. Das fühlt sich ziemlich gut an.
Ohne die lieben Menschen die immer an mich glauben und mich pushen wäre das alles aber nicht möglich. Und so möchte ich mich nochmal herzlich bei meinem Trainer Winfried Aufenanger bedanken, der sich mein Training für den Marathon ausgedacht und es wieder vollbracht hat mich auf den Punkt fit zu bekommen!”

Engagement von Sponsorin IMMOVATION AG gewürdigt

Bei laufen.de wurde nicht nur Melat Kejeta zur Deutschen Marathon Hoffnung gekürt, sondern auch Lars Bergmanns Engagement für das Laufteam Kassel gewürdigt: “Ermöglicht wird die Entwicklung von Melat Kejeta auch von einem Hobbyläufer aus Kassel, der mit seinem Immobilien-Unternehmen Spitzenläufer in seiner Heimatstadt unterstützt. Lars Bergmann ist Eigentümer der Immovation AG und steckt so ziemlich den kompletten Sponsoring-Etat seines Unternehmens in den Kassel-Marathon und das Laufteam Kassel, dem neben Melat Kejeta auch Jens Nerkamp angehört.”

Hier geht es zur Pressemeldung “Berlin Marathon 2019 – Doppel-Sieg für das Laufteam Kassel und Sponsor IMMOVATION AG

[SportundSponsoring]


Bildquellen:

  • : Laufteam Kassel, ©striZh/ Fotolia.com