B2Run Köln: Nils Bergmann von der IMMOVATION AG wird 6. der Azubiwertung

Marathon Läufer auf der Straße

Am 07. September startete der finale Lauf der B2Run-Saison 2017 in Köln. Nicht nur die Veranstalter konnten sich über einen neuen Teilnehmerrekord freuen, auch die Läufer der IMMOVATION AG hatten einen Grund zu feiern: Mitstreiter Nils Bergmann erreichte Platz 6 in der Azubiwertung.

Über die 5,5 Kilometer lange Strecke werden nicht nur die Einzelzeiten ausgewertet. Es gibt zusätzlich Kategorien, in denen die Läufer miteinander verglichen werden. In der Kategorie „Azubi“ konnten sich die „immo runners“, die Lauf-Gruppe der IMMOVATION AG aus Kassel, besonders freuen: Teammitglied Nils Bergmann erreichte Platz 6 von über 200 männlichen Startern in der Azubiwertung! Bereits zum Auftakt der diesjährigen B2Run-Saison in Aachen im Mai 2017 machte der 19-Jährige auf sich aufmerksam, indem er als schnellster Auszubildender ins Ziel lief. Beim B2Run in Gelsenkirchen im Jahr 2015 konnte er sich ebenfalls den 1. Rang in der Azubiwertung sichern.

Teilnehmerrekord in Köln

Angenehme Lauftemperaturen und Live-Musik an der Strecke sorgten unter anderem dafür, dass am letzten Donnerstag alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer des B2Run-Finales 2017 in Köln bestens gelaunt an den Start gingen. Insgesamt traten rund 1000 Unternehmen an und stellten mit insgesamt 23.000 Läufern einen neuen Teilnehmerrekord auf. Ihren Ursprung fand die Deutsche Firmenlaufmeisterschaft B2Run im Jahr 2004, als in München erstmals ein Maxi-Firmenlauf veranstaltet wurde. Nach und nach kamen immer mehr Städte hinzu. Mittlerweile besteht die Veranstaltung jährlich aus 17 Stationen in ganz Deutschland.

[SportundSponsoring]


Bildquellen:

  • Marathon Läufer: © David Freigner / Fotolia.com