Nils Bergmann glänzt beim “Istria 100 by UTMB”-Halbmarathon

Nils Bergmann erfolgreich beim Istria 100 by UTMB

Nils Bergmann, vom IMMOVATION AG-Laufteam “The Running Pack”, sicherte sich am vergangenen Sonntag, 7. April 2024 beim Halbmarathon des “Istria 100 by UTMB” in Kroatien den dritten Platz. Er bewies dabei erneut seine Ausdauer auf dem anspruchsvollen Trail bei einem international sehr stark besetzten Teilnehmerfeld.

Nils lief die Strecke von 21,4 km und 130 HM, die von Groznjan nach Umag führte, in 01:19:27 h. Er kam nur eine Minute nach dem zweitplatzierten Franzosen Yves Heloury (1:18:16 h) ins Ziel. Sieger wurde der Italiener Matteo Rossi (1:16:13 h), der bereits beim Chianti Half Trail triumphiert hatte.

Der Lauf führte durch die malerische Landschaft der Region Istrien. Über wildromantische Trails ging es für die Läufer:innen bis nach Umag an der Westküste der istrischen Halbinsel.

Gute Renneinteilung beim “Istria 100 by UTMB”-Halbmarathon

 “Kurz nach Verlassen des Künstlerdorfes Groznjan ordnete ich mich zunächst an Position 4 des Feldes ein, konnte jedoch nach drei schnellen Kilometern über die alte Bahntrasse der Parenzana noch vor dem ersten Trail auf Position 3 aufschließen und diese alsbald auch übernehmen”, berichtet Nils nach dem Rennen.

Während des Laufs bewies er eine gute Renneinteilung, um den herausfordernden Streckenverlauf und die ungewohnt hohen Temperaturen zu meistern. So konnte er seine Position bis zum Schluss halten.

Lars Bergmann, Vorstand des Sponsors IMMOVATION AG freut sich ebenfalls über den Erfolg:

“Bei dem starken Teilnehmerfeld ist der dritte Platz eine enorm gute Leistung.”

Im vergangenen Jahr lief Teamkollege Benedikt Hoffmann ebenfalls beim “Istria 100 by UTMB” mit, allerdings die Marathonstrecke von 42,1 km. Bene verpasste das Podium damals um eine Sekunde und wurde Vierter.


Bildquellen:

  • Nils Bergmann erfolgreich beim Istria 100 by UTMB: Nils Bergmann