B2Run Aachen: Nils Bergmann von der IMMOVATION AG gewinnt Azubiwertung

Am 04. Mai war es soweit – B2Run startete in Aachen in die Laufsaison 2017. Auf einer Strecke von 5,24 Kilometern traten rund 3.400 Läuferinnen und Läufer mit ihren Firmenteams gegeneinander an. Auch die IMMOVATION AG aus Kassel war mit von der Partie, mit erfreulichem Ergebnis.

Los ging es für die Sportler vor dem großen CHIO-Reitstadion, dessen Gelände die Läufer zunächst durchqueren mussten, gefolgt von Streckenabschnitten durch den Tivoli und den Sportpark Soers. Trotz frischer Temperaturen war die Stimmung unter den Teilnehmern bestens, sodass der Saisonauftakt von B2Run ein voller Erfolg war.

Läufer der IMMOVATION siegt in der Azubiwertung

Mit am Start in Aachen war auch das firmeneigene Laufteam des Immobilien-Unternehmens aus Kassel. Die „immo runners“ treten so oft es geht bei regionalen und nationalen Laufveranstaltungen an. Für die Kollegen steht vor allem der Spaß im Vordergrund, den sie bei gemeinsamen Sporterlebnissen haben. Gleich zum Saisonauftakt sorgte ein Läufer der immo runners beim B2Run in Aachen für besondere Freude: mit einem Vorsprung von 2 ½ Minuten und einer Zeit von 18:09 Minuten wurde Teammitglied Nils Bergmann schnellster Auszubildender des Wettbewerbs. Der insgesamt Sechstplatzierte in der Einzelwertung feierte anschließend gemeinsam mit der gesamten Laufgruppe der IMMOVATION AG seinen Sieg.

IMMOVATION AG engagiert sich für den Breitensport in Nordhessen

Mit der Förderung regionaler Laufsport-Vereine und Veranstaltungen setzt die IMMOVATION AG darauf Menschen zu motivieren, mit Freude ebenfalls etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Seit Mai 2015 ist das Immobilien-Unternehmen mit Sitz in Nordhessen Sponsor des EAM Kassel Marathon. Seit der Saison 2016 ist die IMMOVATION AG darüber hinaus einer der Haupt-Sponsoren des Nordhessencups, einer Serienwertung mit 19 Volksläufen in Nordhessen.

Außerdem unterstützt die IMMOVATION AG seit Anfang 2019 das im November 2018 vom ehemaligen PSV-Trainer Winfried Aufenanger gegründete Laufteam Kassel. Gefördert werden die Athleten Melat Yisak Kejeta, Jens Nerkamp, Tom Ring, Philipp Stuckhardt sowie die deutsche Altersklassenmeisterin Sandra Morchner.

Unsere Beiträge zu Sport und Sponsoring


Bildquellen:

  • B2Run Firmenlauf – Läufer am Start (Archivbild): © B2Run