Pflegeschule auf dem Salamander-Areal in Kornwestheim eröffnet

Pflegeschule auf dem Salamander-Areal eröffnet

Auf dem Salamander-Areal hat die Pflegeschule der RKH in Kornwestheim (Kreis Ludwigsburg) ihren neuen Standort eröffnet. Bald sollen hier 400 Schüler:innen auf das Berufsleben vorbereitet werden. Am Freitagmorgen, 19. Juli 2024, wurde sie eingeweiht. Bei der Eröffnung war auch Eigentümer und Vorstand der IMMOVATION AG Lars Bergmann vor Ort.

IMG 1297
IMG 1291
IMG 1249
IMG 1214
IMG 1071
previous arrow
next arrow

Die RKH mietet insgesamt eine Fläche von 3200 Qudratmeter auf dem Areal. 2800 Qudratmeter davon nimmt die Pflegeschule ein. Die restliche Fläche nutzen andere Abteilungen, wie die Unternehmenskommunikation und die Personalabteilung.

Für 1,8 Millionen Euro wurde das dritte Obergeschoss, das vorher von Roche genutzt wurde, umgebaut und an die Bedürfnisse der Pflegeausbildung angepasst. Es wurden Klassenzimmer, ein Lehrerbereich, Aufenthaltsräume sowie Besprechungs- und Gruppenräume geschaffen. Zudem gibt es mehrere Räume für die praktische Ausbildung, in denen mit Puppen und originaler Einrichtung der Berufsalltag simuliert wird. Diese Räume sind wie Krankenzimmer in einer Klinik eingerichtet. Außerdem wurde ein Raum für die Altenpflege eingerichtet sowie ein Zimmer die Kinderpflege.

siehe auch Beitrag der Stuttgarter Nachrichten


Beitragsbild, von links: Eigentümer Lars Bergmann, Schulleiterin Ursula Palmer, OB Nico Lauxmann und Landrat Dietmar Allgaier am Krankenbett einer Trainingspuppe in der neuen Pflegeschule.


Die IMMOVATION-Anleihe 12/2023

Wir schaffen und vermehren Werte mit Immobilien und Sie können ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden! Mit Ihrer Investition unterstützen Sie den Aufbau unseres Immobilien-Portfolios, digitale Innovationen wie Smart Home und eine klimaneutrale Wärmeversorgung. Gleichzeitig profitieren Sie von der Wertsteigerung Ihrer Anlage.

Sichern Sie sich Ihre Chance auf attraktive Renditen – Jetzt informieren!

 


Bildquellen:

  • Pflegeschule auf dem Salamander-Areal: © Benjamin Stollenberg