Im Auftrag von Interhyp hat das Marktforschungsinstitut Innofact die Deutschen in einer Umfrage befragt, welche Eigenschaften sie Immobilienbesitzern zuordnen. Eine Umfrage, die man mit einer Prise Humor nehmen sollte. Und was kam dabei raus? Landhaus-Besitzer gelten als sympathisch. Loft-Bewohner haben Sex-Appeal. Bauwagen-Besitzer sind unterhaltsam. Reihenhaus-Besitzer kämpfen mit Imageproblemen. Hier die spannendsten Ergebnisse der Befragung im Detail:
Landhaus-Besitzer: Sympathische Familienmenschen zum Verlieben
Eigentümer von Guts- und Bauernhöfen gelten bei den Deutschen als die einnehmendsten Immobilienbesitzer. 73% der Befragten weisen ihnen das Attribut “sympathisch” zu. Auf den Plätzen zwei und drei in Sachen Sympathie folgen mit einiger Distanz Eigentümer alternativer Wohnlagen (61%) und Bauwagen-Besitzer (55%). Zudem wird Landhaus-Besitzern der stärkste Familiensinn zugesprochen (85%). Beides scheint sie zum Top-Kandidat zum Verlieben zu machen. Denn mehr als jeder Dritte (36%) könnte sich vorstellen, sein Herz an einen Landhaus-Besitzer oder an eine -Besitzerin zu verlieren.
Loft-Besitzer: Weltläufig und mit einer gehörigen Portion Sex-Appeal
Was will man mehr: In Sachen Modebewusstsein (82%), Weltoffenheit (71%) und Sex-Appeal (38%) belegen Loft-Eigentümer mit Abstand den ersten Platz. Zudem gelten sie als die interessantesten (68%) und wohlhabendsten (83%) Wohneigentümer. Ein kleiner Wermutstropfen: Mit 34% belegen sie im Hinblick auf das Attribut “sympathisch” lediglich den vorletzten Platz vor den Eigentümern von Neubauwohnungen, die mit 32% noch weniger Sympathiepunkte sammeln können.
Reihenhaus-Besitzer: Sehr familiär
Reihenhaus-Besitzer bilden im Hinblick auf viele Attribute das Schlusslicht. Bei den Eigenschaften “Sex-Appeal” (10%), “unterhaltsam” (30%), “interessant” (28%) und “weltoffen” (27%) belegen sie jeweils den letzten Platz im Vergleich zu anderen Wohneigentümern. Auch bei den Attributen “wohlhabend” (22%), “gebildet” (33%) und “ein Kandidat zum Verlieben” (17%) landen sie im unteren Teil des Mittelfeldes. Immerhin wird ihnen aber viel Familiensinn (68%) zugesprochen. Überraschend: Frauen (44%) sind Reihenhaus-Besitzer und -Besitzerinnen deutlich sympathischer als Männern (34%).
Bauwagen-Besitzer: Unterhaltsam und weltoffen
Mit einem Bauwageneigentümer würden wahrscheinlich viele gerne einen amüsanten Abend verbringen. 69% der Befragten glauben, dass Bauwagen-Besitzer unterhaltsam sind. Damit belegen sie in Sachen Spritzigkeit und Witz mit Abstand die Top-Position im Vergleich zu anderen Immobilien-Besitzern. Zudem erreichen sie auch bei den Attributen “weltoffen”, “sympathisch” und “interessant” gute Werte im oberen Mittelfeld. Allerdings landen sie bei der Eigenschaft “Kultiviertheit” (19%) abgeschlagen auf dem letzten Platz. Auch im Hinblick auf Sex-Appeal (12%) können sie nur wenig punkten. Interessant: Bauwagenbewohnerinnen haben für Männer (17%) eine deutlich stärkere erotische Ausstrahlung als Bauwagenbewohner für Frauen (sieben%). Und für immerhin jeden fünften Mann (20%) ist eine Bauwagen-Besitzerin sogar die ideale Frau zum Verlieben.
Quelle: www.interhyp.de
Die IMMOVATION-Anleihe 12/2023
Wir schaffen und vermehren Werte mit Immobilien und Sie können ein Teil unserer Erfolgsgeschichte werden! Mit Ihrer Investition unterstützen Sie den Aufbau unseres Immobilien-Portfolios, digitale Innovationen wie Smart Home und eine klimaneutrale Wärmeversorgung. Gleichzeitig profitieren Sie von der Wertsteigerung Ihrer Anlage.
Sichern Sie sich Ihre Chance auf attraktive Renditen – Jetzt informieren!
Bildquellen:
- Eigenheim: ©Image licensed by Ingram Image/adpic