2. KG: Unser Erfolgsteam: Ludwig & Lurchi

Immobilienfonds der 2. KG wurde vorzeitig voll platziert

Das Gesamtinvestitionsvolumen der 2. KG beträgt ca. 40 Mio. Euro bei einem Eigenkapitalanteil von über 16 Mio. Euro. Der gesamte prospektierte Eigenkapitalanteil konnte bereits sechs Monate vor dem Ende der Platzierungsphase, zum 30.06.2010, vorzeitig platziert werden.

2.KG.Objekte.Übersicht

Nachhaltige Investitionen an wirtschaftsstarken Standorten

Das Immobilienportfolio des ursprünglich als Blind-Pool konzipierten Immobilienfonds der 2. KG ist vollständig:

  • Für rund 23 Millionen Euro wurde der prospektierte Anteil von ca. 63 % Bestandsimmobilien im Oktober 2009 auf einen Streich erworben. Die Anfangsrendite des Portfolios liegt bei über 9 %. Investiert wurde in 476 nahezu voll vermietete Wohneinheiten in Füssen, Altenstadt und Schongau im sogenannten „Königswinkel” in Bayern. Bekannter Anziehungspunkt für Touristen aus aller Welt ist hier u. a. das Königsschloss Neuschwanstein bei Füssen, erbaut von König Ludwig II.
  • Der restliche Anteil des Portfolios, der für Denkmalschutz und Sanierungsobjekte vorbehalten war, wurde im August 2010 komplettiert. Erworben wurde ein denkmalgeschütztes Gebäude des bekannten Salamander-Areals, der geschichtsträchtigen Heimat von Lurchi, der sympathischen Symbolfigur der Salamander-Schuhe. In Kornwestheim, in unmittelbarer Nähe der Metropole Stuttgart, entstehen hier über 60 neue Mietwohnungen im begehrten Loftstil.