IMMOVATION AG fördert den “Laufcup Laufteam Kassel 2021”

Die IMMOVATION fördert seit Jahren den Breitensport der Region. Doch im Moment verlangt der Lockdown von uns allen weiter ein angepasstes Verhalten. Dies bedeutet zum Beispiel für die Läuferinnen und Läufer, dass noch kein geregeltes Training in den Sportstätten stattfinden kann. Doch es muss ja irgendwie weiter gehen – Läufer wollen laufen. Zur weiteren Motivation hat sich das Laufteam Kassel entschlossen, in den nächsten drei Monaten einen virtuellen LAUFCUP LAUFTEAM KASSEL zu organisieren. Distanzen des virtuellen Wettbewerbs sind 5 km, 10 km und ein Halbmarathon. Als Sponsor des Laufteams Kassel e.V. freuen wir uns als IMMOVATION AG  einen dieser Läufe zu präsentieren und zu fördern. 

Wer kann teilnehmen?

Alle Mitglieder des Laufteams können teilnehmen: Jeder, egal ob Leistungs- Breiten- oder Gesundheitssportler…  auch Walker können teilnehmen (bitte bei der Meldung der Zeiten angeben, wenn ihr als Walker gestartet seid). 

Alle Termine  des “LAUFCUP LAUFTEAM KASSEL 2021”:

1. Lauf präsentiert von BKK WIRTSCHAFT & FINANZEN
19.02. – 21.02.2021 | Distanz: 5 km
Bei länger gelaufenen Strecken wird die Zeit auf 5 Kilometer gerundet

2. Lauf präsentiert von IMMOVATION AG
12.03. – 14.03.2021 | Distanz: 10 km
Bei länger gelaufenen Strecken wird die Zeit auf 10 Kilometer gerundet

3. Lauf
09.04. – 11.04.2021 | Distanz:  21,2 km (Halbmarathon)
Bei länger gelaufenen Streckenwird die Zeit auf 21,2 Kilometer gerundet

Die Teilnahme am “LAUFCUP LAUFTEAM KASSEL” ist kostenfrei!

Die Läuferinnen und Läufer die an allen Läufen teilgenommen und ihre Ergebnisse per Mail zugesandt haben, erhalten wenige Tage nach Beendigung der Laufserie eine Medaille und Urkunde (per Post). Bitte sende dem Laufteam Kassel bei der Übermittlung deines Ergebnisses die Wohnanschrift zu.

Du bist dein eigener Streckenplaner!

Du kannst an jedem beliebigen Ort laufen: direkt vor deiner Haustür, auf deiner Lieblingslaufstrecke oder teste eine neue Laufstrecke. Wichtig ist nur, dass die Strecke die richtige Distanz hat.

Zeitnahme:

Bei den virtuellen Läufen des “LAUFCUP LAUFTEAM KASSEL” bist du dein eigener Zeitnehmer. Tracke deinen Lauf mit der Laufuhr oder einer Lauf-App. Im Anschluss an den Lauf kannst du die gelaufene Zeit per Mail an info@kassel-marathon.de senden. Wichtig ist, dass du deine gelaufenen Zeiten am Sonntag des jeweiligen Laufwochenendes bis spätestens 23:59 Uhr hochgeladen hast, d. h. am 21.02., 14.03. und 11.04.2021.

Medaille und Urkunde:

Jeder Finisher des “LAUFCUP LAUFTEAM KASSEL”, der an allen Läufen der Serie teilgenommen hat, erhält eine Medaille und Urkunde. Finisher bist du, wenn du alle Läufe einer Serie absolviert hast.
Die Medaille und Urkunde senden wir dir wenige Tage nach Beendigung der Serie per Post zu. Falls du einen Lauf verpasst hast, kannst du weiter an den einzelnen Läufen teilnehmen, erhältst aber keine Medaille. Eine Urkunde senden wir dir nach Abschluss der Serie aber trotzdem zu.

Meldeschluss:

Einen Meldeschluss gibt es nicht.

Ergebnisliste:

Die Ergebnisliste wird auf der Homepage des Laufteams Kassel e.V. zu finden sein: www.laufteam-kassel.de

Service für EAM Kassel Marathon Stützpunkte:

Den Stützpunkten des EAM Kassel Marathon bietet das Laufteam Kassel die Möglichkeit an der Teilnahme am “LAUFCUP LAUFTEAM KASSEL” an.

Veranstalter des “LAUFCUP LAUFTEAM KASSEL”:

Laufteam Kassel e.V.
Böllpfad 5 34292 Ahnatal
E-Mail: info@kassel-marathon.de


Bildquellen:

  • Laufteam Kassel Cup: ©Image licensed by Ingram Image/adpic