EAM Kassel Marathon weiterhin fest in der Planung

Fast alle aktuellen Laufveranstaltungen sind wegen der Coronakrise abgesagt oder verschoben worden. Wie stehen die Planungen beim Kassel Marathon? Die Veranstalter sind optimistisch. An eine Absage ist im Moment jedenfalls nicht gedacht.

Der EAM Kassel Marathon vom 18. bis 20. September ist weiterhin fest in der Planung, seit 1. April gilt die dritte Meldestufe. Natürlich ist die Vorbereitung der Veranstaltung für die Organisatoren nun eine ganz besondere Herausforderung. Man beobachte die Entwicklungen natürlich ganz genau, erläutert der Veranstalter Winfried Aufenanger. Letztlich wären sie natürlich an auch die Weisungen gebunden. Aber Aufenanger und sein Team gehen weiter davon aus, dass sich die Lage bis zum Herbst beruhigt und der EAM Kassel Marathon stattfindet. 

“Wir wollen den Menschen Mut machen …”

… sagt der Veranstalter Winfried Aufenanger auf der Homepage des Kassel Marathon. Er weiß sehr genau, was Bewegung und Laufen den Menschen auch in diesen Zeiten bedeutet und fügt hinzu: “Wir sind optimistisch und gehen weiter davon aus, dass sich bis dahin alles weiter normalisiert hat. Wir hoffen, dass der Marathon im September ganz normal stattfindet!” 

Sandra Morchner ist zuversichtlich

Auch Sandra Morchner vom Laufteam Kassel zeigt sich zuversichtlich: “Ich hoffe natürlich sehr, dass der Kassel-Marathon stattfindet. Nicht nur für mich, gerade auch für die Ausrichter, die Sponsoren und die Stadt. Es wäre schade, wenn eine solch mitreißende, gut organisierte und geplante Veranstaltung Ende September auch der Corona-Pandemie zum Opfer fallen würde.” sagte die Athletin gegenüber der hiesigen Tageszeitung HNA.

+++Aktualisierung+++

Aufgrund der aktuellen Corona-Situation hat sich das Team um Marathon-Veranstalter Winfried Aufenanger schweren Herzens entschlossen, den für den 18. bis 20. September geplanten EAM Kassel Marathon 2020 in seiner ursprünglichen Form abzusagen > HIER


Bildquellen:

  • EAM Kassel-Marathon 2018, Start Mini-Marathon: © Michael Bald