IMMOVATION AG beim 26. J.P. Morgan Firmenlauf in Frankfurt

Laufteam "immo runners" der IMMOVATION AG

Alle Jahre wieder: Am Donnerstag, den 07. Juni 2018, fand die alljährliche JP Morgan Corporate Challenge in Frankfurt statt. Bereits zum 26. Mal gingen sportbegeisterte Firmen an den Start, um gemeinsam 5,6 Kilometer zu laufen. Auch die IMMOVATION AG war in diesem Jahr wieder dabei.

Seit nun mehr als einem Vierteljahrhundert gibt es die JP Morgan Corporate Challenge nun schon in Frankfurt. Mit mehreren Zehntausend Teilnehmerinnen und Teilnehmern ist sie der größte Lauf in Europa und sogar der größte Firmenlauf weltweit.

Immo runners erneut mit von der Partie

Wie bereits in den Jahren zuvor, nahm auch die IMMOVATION AG erneut an der Veranstaltung teil. Das Immobilien-Unternehmen aus Kassel startet mit seinem Firmenlaufteam „immo runners“ regelmäßig bei regionalen und nationalen Volksläufen. Dieses Mal gingen sie mit 5 Läufern an den Start. „Wir sind mittlerweile zum 4. Mal beim JP Morgan in Frankfurt dabei und freuen uns, hier gemeinsam etwas für unsere Gesundheit und für einen guten Zweck tun zu können“, sagt Lars Bergmann, Vorstand der IMMOVATION AG und Läufer bei den immo runners.

Fast 64.000 Teilnehmer liefen für den guten Zweck

Als Oberbürgermeister Peter Feldmann den Startschuss gab, setzten sich 63.870 Läuferinnen und Läufer in Bewegung. Dabei geht es beim JP Morgan nicht vorrangig um den Sport, sondern um Werte wie Teamgeist, Kollegialität, Fairness, Kommunikation und natürlich Gesundheit. 2.388 Firmen und Organisationen waren dieses Jahr Teil des traditionellen Laufs. Jeder Sportler erlief dabei 4 Euro, mit denen Sportprojekte für junge Menschen mit Behinderung gefördert werden. Die Deutsche Sporthilfe und die Deutsche Behindertensportjugend sind langjährige Partner und realisieren diese Projekte. Insgesamt kamen in diesem Jahr 255.500 Euro an Spenden für den guten Zweck zusammen.


Bildquellen:

  • Laufteam “immo runners” der IMMOVATION AG: © IMMOVATION AG