Winfried Aufenanger wird 70 – die IMMOVATION AG gratuliert herzlich!

Am 4. Januar 2017 ist der “Marathon-Mann” Winfried Aufenanger 70 Jahre alt geworden. Ehemalige Kollegen, Mitarbeiter des Kassel Marathon und Läufer gratulieren ihm ganz herzlich zu seinem Geburtstag. Auch die IMMOVATION AG wünscht ihm alles Gute!

Aufenanger und die IMMOVATION AG

Im Mai 2015 legten Winfried Aufenanger und Lars Bergmann von der IMMOVATION AG den Grundstein für eine Partnerschaft zwischen dem EAM Kassel Marathon und dem Kasseler Immobilien-Unternehmen. Bei einem persönlichen Treffen zwischen dem Organisationsleiter Winfried Aufenanger und dem begeisterten Läufer und Vorstand der IMMOVATION AG, Lars Bergmann, wurde schnell klar, dass man nicht nur die Freude am Laufen teilt, sondern auch die Überzeugung, dass der Sport über die Gesundheitsförderung hinaus wichtige Impulse für das soziale Miteinander und die Persönlichkeitsbildung geben kann. Der Entschluss, dieses sportliche Großereignis und weitere geplante Sportveranstaltungen des Marathon-Machers finanziell zu unterstützen, fiel dem Immobilien-Projektentwickler aus Kassel leicht.

Ein Leben fürs Laufen

Winfried Aufenanger (Lauf-Trainer und Veranstalter EAM Kassel-Marathon)
Winfried Aufenanger (Lauf-Trainer und Veranstalter EAM Kassel-Marathon)

Marathon-Mann und Geburstagskind Aufenanger kann buchstäblich auf ein bewegtes Leben zurückblicken: der ehemalige Polizeibeamte war Marathon-Bundestrainer und Mitbegründer des Kasseler Citylaufes. Am 10. Juni 2007 fand erstmals der von ihm ins Leben gerufene Kassel-Marathon statt, der zu seinem Lebensprojekt wurde. Neben diesem Großprojekt trainiert Aufenanger die Läufer des Vereins PSV Grün-Weiß Kassel. „Er ist ein Macher und immer gerade heraus mit unglaublicher Energie“, beschreibt ihn Michael Küppers, langjähriges Mitglied des Organisationsteams des Kassel-Marathons. „Zudem ist er ein Trainer, der seine Athleten im Blick hat. Er ist ein Kümmerer“.

Das Team der IMMOVATION AG wünscht Winfried Aufenanger alles Gute zu seinem Ehrentag und weiterhin viel Freude und Erfolg bei allem, was er sich sportlich und privat noch vorgenommen hat!

IMMOVATION AG engagiert sich für den Breitensport in Nordhessen

Mit der Förderung regionaler Laufsport-Vereine und Veranstaltungen setzt die IMMOVATION AG darauf Menschen zu motivieren, mit Freude ebenfalls etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Seit Mai 2015 ist das Immobilien-Unternehmen mit Sitz in Nordhessen Sponsor des EAM Kassel Marathon. Seit der Saison 2016 ist die IMMOVATION AG darüber hinaus einer der Haupt-Sponsoren des Nordhessencups, einer Serienwertung mit 19 Volksläufen in Nordhessen.

Außerdem unterstützt die IMMOVATION AG seit Anfang 2019 das im November 2018 vom ehemaligen PSV-Trainer Winfried Aufenanger gegründete Laufteam Kassel. Gefördert werden die Athleten Melat Yisak Kejeta, Jens Nerkamp, Tom Ring, Philipp Stuckhardt sowie die deutsche Altersklassenmeisterin Sandra Morchner.

Unsere Beiträge zu Sport und Sponsoring


Bildquellen:

  • Winfried Aufenanger (Lauf-Trainer und Veranstalter EAM Kassel-Marathon): © Michael Bald
  • Logo EAM-Kassel-Marathon: © EAM Kassel Marathon / AS Event GmbH