IMMOVATION AG spendet für Kinder des Wilhelmsgymnasiums

Kassel, 06.12.2011 – „Die Freude war groß“, sagte Dr. Ziegler, Schulleiter des Wilhelmsgymnasiums, als im Mai 2011 rechtzeitig zum 115-jährigen Bestehen des Rudervereins das neue Bootshaus an der Fulda fertig gestellt wurde. Ein großer Gemeinschaftsraum im ersten Geschoss bietet Platz für Seminare und im Erdgeschoss hat der Ruderverein des Kasseler Wilhelmsgymnasiums sein Refugium.

Dr. Ziegler: „Nach Jahrzehnten intensiven Betriebes war das alte Bootshaus baufällig geworden, sodass es nicht mehr weiter genutzt werden konnte. Mit dem Bau des neuen Bootshauses wurden die Voraussetzungen geschaffen, mit denen Kinder Lernen und Freizeit unter pädagogischer Leitung weiter sinnvoll miteinander kombinieren können.“ Lars Bergmann, Vorstand der IMMOVATION AG, ergänzt: „Nachdem der Bau des WG-Hauses abgeschlossen ist, ist es jetzt wichtig, das künftige ehrenamtliche Engagement des Rudervereins zu unterstützen. Mit unserer Spende von 5.000 € möchten wir im neuen Jahr die weitere positive Entwicklung der Kinder fördern.“

Der Ruderverein des Wilhelmsgymnasiums Kassel ist ein integraler Bestandteil des Lehrangebots. Er bietet den Schülern des Wilhelmsgymnasiums vielfältige Wassersport-Möglichkeiten, für die Ausbildung, das Freizeit- und Rennrudern sowie für außersportliche Aktivitäten als Ausbildungshelfer oder auf gemeinsamen Fahrten und Festen des Vereins.

„Das schmucke, neue Bootshaus, das zunächst nur als nicht heizbare Holzhütte geplant war, ist ein ‘modernes Energieplus-Haus mit vielfältiger Nutzung: Im Erdgeschoss finden 40 Ruderboote Platz. Eine Treppe höher gibt es auf mehr als 200 Quadratmetern Nutzfläche einen Gesellschaftsraum, der auch für Seminare verwendet werden soll.“ meldete die Hessische Niedersächsische Allgemeine im Mai 2011.


IMMOVATION AG engagiert sich für den Breitensport in Nordhessen

Die IMMOVATION AG ist der Förderung des Sports bis heute treu geblieben, hat jedoch ihren Fokus seit einigen Jahren auf den Laufsport am Sitz des Unternehmens in Nordhessen gerichtet: Mit der Förderung regionaler Laufsport-Vereine und Veranstaltungen setzt die IMMOVATION AG darauf Menschen zu motivieren, mit Freude etwas für ihre Gesundheit zu tun.

Seit Mai 2015 ist das Immobilien-Unternehmen Sponsor des EAM Kassel Marathon. Seit der Saison 2016 ist die IMMOVATION AG darüber hinaus einer der Haupt-Sponsoren des Nordhessencups, einer Serienwertung mit 19 Volksläufen in Nordhessen.

Außerdem unterstützt die IMMOVATION AG seit Anfang 2019 das im November 2018 vom ehemaligen PSV-Trainer Winfried Aufenanger gegründete Laufteam Kassel. Gefördert werden die Athleten Melat Yisak Kejeta, Jens Nerkamp, Tom Ring, Philipp Stuckhardt sowie die deutsche Altersklassenmeisterin Sandra Morchner.

Unsere Beiträge zu Sport und Sponsoring


Bildquellen:

  • WG-Bootshaus: © IMMOVATION AG