• Home
  • Blog
  • Branchen News
  • Veranstaltungstipp: VGF Intensiv-Workshop | Prospektierung nach dem neuen Vermögensanlagengesetz

Veranstaltungstipp: VGF Intensiv-Workshop | Prospektierung nach dem neuen Vermögensanlagengesetz

Der VGF bietet einen Intensiv-Workshop “Prospektierung nach dem neuen Vermögensanlagengesetz” an. Es geht um Rechtsfragen bezüglich der Aufbereitung der Verkaufsprospekte geschlossener Fonds:

 

In dem Veranstaltungs-Hinweis des VGF heißt es:

VGF Intensiv-Workshop
Prospektierung nach dem neuen Vermögensanlagengesetz

Freitag, den 20.01.2012 | 10.00 – 16.00 Uhr
Seminarraum der VGF Geschäftsstelle Georgenstraße 24 | 10117 Berlin

Aufgrund der starken Nachfrage bieten wir den VGF Intensiv-Workshop “Prospektierung nach dem neuen Vermögensanlagengesetz ” nun zum dritten Mal in Folge an. Die Veranstaltung befasst sich intensiv mit aktuellen Rechtsfragen im Zusammenhang mit der Gestaltung von Verkaufsprospekten für geschlossene Fonds. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf den Neuerungen, die durch die Einführung des Vermögensanlagengesetzes (VermAnlG) und durch die Änderung der Vermögensanlagen-Verkaufsprospektverordnung (VermVerk-ProspV) absehbar in Kraft treten werden. Daneben wird auch auf die aktuelle Rechtsprechung und deren Berücksichtigung im Rahmen der Prospektierung sowie auf Haftungsfragen eingegangen.

Referent des Intensiv-Workshops ist Dr. Ferdinand Unzicker. Unzicker ist Rechtsanwalt und Partner sowie Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht bei der Kaufmann Lutz Rechtsanwaltsgesellschaft mbH. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen in der Beratung von Anbietern geschlossener Fonds und in der kapitalanlagerechtlichen Prozessvertretung, insbesondere bei der Abwehr von Anlegerklagen. Daneben veröffentlicht er regelmäßig zu aktuellen Themen im Kapitalmarktrecht und ist Autor des im Jahre 2010 im RWS-Verlag erschienenen Kommentars zum Verkaufsprospektgesetz.

Mitglieder von VGF, AfW, VOTUM und VAI können zum ermäßigten Preis von 390,- Euro zzgl. MwSt. teilnehmen. Für Nichtmitglieder der genannten Organisationen kostet die Teilnahme 540,- Euro zzgl. MwSt. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt.


Anmeldung bei Weiter zur Website vgf online