• Home
  • Blog
  • #instagram
  • Philipp Stuckhardt beim 40. Straßenlauf “Rund um das Bayer-Kreuz” zurück zu alter Form

Philipp Stuckhardt beim 40. Straßenlauf “Rund um das Bayer-Kreuz” zurück zu alter Form

Philipp Stuckhardt knüpft beim 10 km Elite-Lauf im Chempark Leverkusen am 6. März 2022 an seine besten Leistungen an. In hervorragenden 30:57 min erreicht er das Ziel als sechster und bleibt nur wenige Sekunden über der eigenen persönlichen Bestzeit.

“Sonne, Sonne, Bayer-Lauf” – so warb der TSV Bayer 04 Leverkusen für den 40. Straßenlauf “Rund um das Bayer-Kreuz”. Ein Jubiläum, das im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie ausfallen musste. Umso mehr freuten sich die Veranstalter über rund 1500 Voranmeldungen: “Die Resonanz bisher ist wirklich toll! Wir freuen uns sehr über die Treue in diesen schweren Zeiten.” Mit sieben verschiedenen Angeboten – vom Schnupper- oder Vereinslauf, dem Schools-Run, der 5- oder 10-Kilometer-Distanz – waren von der deutschen Laufelite bis zum Breitensportler alle angesprochen. Sogar Vierbeiner konnten beim 6-Pfoten-Lauf mit Herrchen oder Frauchen gemeinsam auf die Strecke gehen.

Der erste 10 km Wettkampf des Jahres für Philipp Stuckhardt

Für Philipp Stuckhardt war es der erste 10 km Wettkampf in diesem Jahr. Gelaufen wurde auf einem asphaltierten, DLV-vermessenen Rundkurs, der 2,4 km lang war. Die Strecke des Elitelaufs über 10 Kilometer war flach und schnell, es herrschten Top-Bedingungen mit Sonne, Windstille und 4-5 Grad.

1. Jonathan Dahlke, 1995, TSV Bayer 04 Leverkusen, 29:24
2. Eyob Berhe Solomun, 1993, Ayyo Team Essen, 29:39
3. Moritz Beinlich, 1996, LG Rhein-Wied, 30:36

6. Philipp Stuckhardt, 1991, SSC Hanau Rodenbach, 30:57

Philipp Stuckhardt: Mit einem guten Gefühl in das Laufjahr 2022

Mit dieser hervorragenden Zeit war Philipp ebenso zufrieden wie sein Sponsor IMMOVATION AG. Auf seinem Instagram-Account kommentierte er entsprechend: Mein erster 10 km Wettkampf für dieses Jahr! ‍Bin sehr, sehr erleichtert […], da ich aus gesundheitlichen Gründen die Saison letztes Jahr im September vorzeitig beenden musste. Ich bin überglücklich mit dem Ergebnis und weiß, dass ich endlich wieder der Alte bin und mit einem guten Gefühl in das Laufjahr starte, mit meinem neuen Verein @ssc_hanau_rodenbach. Auch ein großes Dankeschön an @immovation_laufen

Nils Bergmann, der ebenso wie Philipp zu dem jungen Team #therunningpack gehört, kommentierte den großen Lauf des Kollegen: “So viele Rückschläge erhalten, sich davon nicht abhalten lassen und nun ist der Knoten endlich geplatzt, keiner hat den Erfolg mehr verdient als du!”

Zum Vergleich weitere Läufe von Philipp Stuckhardt über die Distanz von 10 km, über die wir in diesem Fan-Blog berichtet haben:

15. Mai 2021, Invitational Run in Chemnitz, 31:49
08. Mai 2021, Elite-Rennen in Neuenkirchen, 31:19
21. März 2021, Citylauf Dresden, 31:14
5. Juli 2020, Mittsommerlauf in Siegen, 31:26
1. März 2020, Fuldawiesenlauf, 30:54

 


Bildquellen:

  • Philipp Stuckhardt Rund Um Das Bayer Kreuz: @laa.ck