Lukas Ehrle liefert „Rund ums Bayer-Kreuz“ in Leverkusen ab

Lukas Ehrle bei der Deutschen Meisterschaft in Leverkusen

Lukas Ehrle sicherte sich trotz herausfordernder Konkurrenz einen beachtlichen Erfolg bei der 42. Auflage des Leverkusener Straßenlaufs „Rund um das Bayer-Kreuz“ am vergangenen Sonntag, 3. März 2024. Das neueste Mitglied im IMMOVATION-Laufteam „The Running Pack“ holte sich mit einer persönlichen Bestzeit von 29:44 min für 10 km den dritten Platz in der U23 Wertung der Deutschen Meisterschaft.

In der Gesamtwertung landete Lukas auf Platz 13 und auf Platz 11 bei der Deutschen Meisterschaft bei den Männern. Erster wurde wie bereits im Vorjahr Richard Ringer mit einer Zeit von 28:33 min.

Der 42. Leverkusener Straßenlauf “Rund um das Bayer-Kreuz” erlebte unter dem Motto “Rund um das Bayer-Kreuz meets 10 Kilometer-DM” eine besondere Premiere. Zum ersten Mal wurde die Deutsche Meisterschaft über die 10-Kilometer-Distanz in das beliebte Event integriert, wodurch die Teilnehmenden die Gelegenheit hatten, sich an der Startlinie mit den besten deutschen Läufern zu messen.

Vielfältiges Streckenangebot

Über 3000 Teilnehmer:Innen, darunter auch acht Leverkusener Schulen, waren dieses Mal angemeldet.

Die Streckenangebote waren vielfältig und für Läufer jeden Alters und jeden Leistungslevels geeignet. Neben einem 1,25 km Schnupperlauf wurde auch eine Schul-Staffel über 3 × 1,25 km sowie ein Vereins-Lauf über 2,5 km angeboten, ebenso wie ein 2,5 km 6-Pfoten-Lauf, ein 5-km-Lauf und der 10-km-Lauf inklusive der Deutschen Meisterschaft.


Bildquellen:

  • Lukas Ehrle bei der Deutschen Meisterschaft in Leverkusen: Lothar Killig