Wir unterstützen: Charity-Golf für Bildung

Wir unterstützen Charity-Golf für Bildung! Die Veranstalter erläutern ihre Ziele:

“Anliegen unserer ehrenamtlichen Tätigkeit innerhalb unseres Lions-Clubs ist schon seit Jahren  jungen, bildungshungrigen und begabten Menschen punktgenau dort zu helfen, wo es finanzielle Engpässe bei der Ausbildung gibt.

Deshalb haben wir uns entschlossen, einen gemeinnützigen Verein mit dem Ziel zu gründen, über Charity-Golfveranstaltungen Mittel für die Förderung junger Menschen zu erwirtschaften. Mit dem Reinerlös unterstützen wir u.a. den Campus Berlin e.V. für die Ausbildungsförderung von Jugendlichen. Darüber hinaus fördert unser Verein, Charity Golf für Bildung e.V., Ausbildungs-, Fortbildungs- und Weiterbildungsmaßnahmen von Jugendlichen und jungen Erwachsenen, unabhängig von Nationalität, Religion und Geschlecht, damit diese mehr Chancen und Teilnahmegerechtigkeit erlangen und ein selbständiges und verantwortungsvolles Leben führen können.”


Quelle: Charity-Golf für Bildung