IMMOVATION AG beim 7. DAK Firmenlauf Nordhessen

DAK Firmenlauf Nordhessen 2016 (Archivbild)

Der 7. DAK Firmenlauf Nordhessen 2017 lockte am 29. Juni wie in den letzten Jahren zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Ahnatal. Auch Mit-Sponsor IMMOVATION AG lief mit dem eigenen Firmenteam über die Ziellinie.

Jedes Jahr veranstaltet die DAK unter dem Motto „Gemeinsam läuft´s“ ihren Firmenlauf Nordhessen. Gastgeber FTSV Heckershausen 1890 e.V. freute sich über 811 Sportler aus insgesamt 153 Firmen, die gemeinsam die ca. 5,4 Kilometer lange Strecke zurücklegten.

DAK Firmenlauf Nordhessen 2016 Laufteam "immo runners" (Archivbild)
DAK Firmenlauf Nordhessen, Laufteam “immo runners” der IMMOVATION-Unternehmensgruppe (Archivbild)

Immo runners auf Platz 7 in der Mixed-Wertung

Mit von der Partie in Ahnatal war auch das Laufteam der IMMOVATION AG aus Kassel, die immo runners. Sie nehmen regelmäßig an regionalen und nationalen Volksläufen teil. Vorstandsvorsitzender Lars Bergmann macht selbst mit bei den immo runners und war am Donnerstag dankbar für die äußeren Bedingungen: „Wir hatten schon Bedenken, dass der Lauf aufgrund des starken Regens tagsüber buchstäblich ins Wasser fällt, aber da hatten wir nochmal Glück“. Ein besonderes Lob sprachen die immo runners den Organisatoren aus, die für alle (Wetter-)fälle vorgesorgt und die Strecke bestens präpariert hatten. Und nicht nur die äußeren Umstände sorgten für gute Stimmung: der erreichte 7. Platz in der Mixed-Wertung der Mannschaften gab ebenfalls allen Grund zur Freude.

Dabei sein ist nicht immer alles

Die IMMOVATION AG unterstützt den DAK Firmenlauf Nordhessen nicht nur durch ihre aktive Teilnahme, sondern auch als Sponsor. „Uns ist es wichtig, diesen Breitensport zu unterstützen“, sagt Bergmann, „denn Laufen fördert nicht nur die Gesundheit, sondern auch das soziale Miteinander“. Daher sponsert der Immobilien-Projektentwickler aus Kassel neben dem DAK Firmenlauf auch noch den Kassel Marathon und den Nordhessencup.

[sport-sponsoring]


Bildquellen:

  • DAK Firmenlauf Nordhessen 2016 IDAK Firmenlauf Nordhessen 2016 Laufteam “immo runners” (Archivbild)mmo Runners P1060212 B: © IMMOVATION AG
  • DAK Firmenlauf Nordhessen 2016 (Archivbild): © IMMOVATION AG