IMMOVATION AG beim Sponsorenabend des DAK Firmenlauf Nordhessen

DAK Firmenlauf Nordhessen 2016, Gruppenbild der Sponsoren

Am 5. Juli 2016 geht der DAK Firmenlauf Nordhessen in seine 6. Auflage. Die Sponsoren des Sportereignisses kamen nun für ein Treffen zusammen, um sich in angenehmer Atmosphäre auszutauschen. Auch die IMMOVATION AG fördert das Laufevent.

Laufen ist gesund und macht Spaß – unter diesem Motto steht der 6. DAK Firmenlauf Nordhessen. Einzel- und Mannschaftsläufer haben am 5. Juli 2016 die Möglichkeit, ihrer Leidenschaft für den Laufsport nachzugehen. Bei bester Laune stimmten sich die Sponsoren zusammen mit den Veranstaltern DAK und FTSV-Heckershausen bei einem geselligen Beisammensein auf das bevorstehende Ereignis ein.

DAK Firmenlauf Nordhessen 2016, Gruppenbild der Sponsoren
DAK Firmenlauf Nordhessen 2016 – Sponsoren beim Sponsorenabend: v.l.n.r., Klaus Gall –FTSV; Kai und Marion Gnidtke –G+G Pflegedienst; Alina Riehl –DAK; Michael Aufenanger -Bürgermeister Ahnatal; Ralf Schäffer –DAK; Sabine und Lars Bergmann – Immovation AG; Jürgen Thomas –Laufladen Kassel; Jan Lohrbach –FTSV; Uwe Meinold –DAK; Norbert Paar –FTSV; Holger Weber -Deltha Fitness Club; Björn Walter –Tool one; hinter Reihe: Wolfgang Lohmann, Ulrich Evers –FTSV

IMMOVATION fördert den Breitensport

Anlässlich des 6. DAK Firmenlauf Nordhessen trafen sich am 28.04.2016 die Sponsoren, um sich gemeinsam auf die Veranstaltung im Juli vorzubereiten. Auch die IMMOVATION AG war als einer der Förderer an diesem Tag zugegen. „Uns ist es wichtig, den Breitensport zu unterstützen und somit etwas für die Gesundheit zu tun“, sagt Lars Bergmann, Vorstandsvorsitzender der IMMOVATION AG. Und diesen Worten folgten Taten: Bereits im Jahr 2015 trat das Kasseler Immobilienunternehmen mit seinem eigenen Firmenlaufteam beim DAK Firmenlauf an. Bergmann: „Wir möchten den Laufsport auch aktiv unterstützen und stellen uns gerne sportlichen Herausforderungen.“ Die Läufer der IMMOVATION AG – die immo runners – freuen sich daher auch in diesem Jahr wieder mit dabei zu sein.

DAK Firmenlauf Nordhessen wird immer beliebter

Besonders Uwe Meinold, Leiter der DAK-Vertriebsregion Kassel, freut sich über die Entwicklung der Veranstaltung. „Das positive Image des DAK Firmenlauf Nordhessen spiegelt sich auch in den Teilnehmerzahlen wider“, so Meinold. Im Jahr 2015 kamen 700 Läufer ins Ziel – eine Verdoppelung gegenüber dem ersten Lauf. Der Mannschaftslauf bildet den Mittelpunkt der Veranstaltung: mindestens 4 und höchstens 6 Läuferinnen und Läufer treten im Team an. Meinold: „Das ist besonders für Firmen und Behörden interessant, die ihre Mitarbeiter zum Spaß an der Bewegung motivieren möchten.“

Jetzt einfach online anmelden!

Die Veranstalter hoffen auch bei der 6. Auflage auf rege Teilnahme. Aus organisatorischen Gründen wurde die Teilnehmerzahl auf 150 Teams beim Mannschaftslauf begrenzt. Der FTSV Heckershausen rechnet damit, dass sämtliche Startplätze vergeben werden.

Anmelden können sich alle Laufbegeisterten ab sofort unter www.firmenlauf-nordhessen.de.

[SportundSponsoring]


Bildquellen:

  • DAK Firmenlauf Nordhessen 2016, Sponsorenabend: © Michael Bald