Ein immo runner bei den Nordhessischen Meisterschaften

Immo Runners

Für die Läufer der IMMOVATION heißt es seit einem Jahr: Gemeinsam laufen und Teamgeist aktiv leben. Für die Gruppe der immo runners hieß das bisher allerdings mehrheitlich: Dabei sein ist (fast) alles. Auf dem Siegertreppchen ist unser Team bisher noch nicht gelandet … unser Motto lautet für die meisten von uns eher bescheiden: „Wir kommen an.“ Das könnte jetzt anders werden …

Schnellster Auszubildender

Doch obwohl Spaß und Teamgeist im Vordergrund stehen, hat einige von uns der sportliche Ehrgeiz im besten Sinne des Wortes gepackt: Bereits 2015 gewann Nils Bergmann für die immo runners seine ersten Meriten: Beim ersten B2RUN in Gelsenkirchen gewann er in der Wertung der schnellsten Auszubildenden überzeugend! Das ganze Team war stolz auf seine Leistung.

Nils Bergmann in Aktion beim b2Run-Finale in Berlin
Nils Bergmann in Aktion beim b2Run-Finale in Berlin

Tom Sälzer – Nils Bergmann: Zweikampf bei den Nordhessischen Meisterschaften

Am Samstag, den 13.02.16 finden in Gudensberg die in die nordhessischen Titelkämpfe ausgelagerten Crosslauf-Meisterschaften der Leichtathleten des Kreises Kassel statt. Und Nils Bergmann wird mit am Start sein! Er wird (nicht für die immo runners, sondern) für den PSV laufen und es steht zu erwarten, dass er und Tom Sälzer (vom GSV Eintracht Baunatal) den Titel über 4100 Meter der männlichen Jugend unter sich ausmachen werden. Wir von den immo runnern drücken ihm natürlich alle verfügbaren Daumen!

Favorit Nerkamp vom PSV

Bei den Nordhessischen Meisterschaften werden vor allem die PSV-Athleten vorn erwartet. Jens Nerkamp vom PSV Grün-Weiß Kassel gilt als Favorit beim Langstrecken-Rennen über 7700 Meter Crosslauf-Meisterschaft der Männer. Der 26-Jährige hat nachgemeldet und wird die starke Truppe der Polizeisportler mit Tom Ring, Tobias Henne, Felix Kaiser und Michael Wagner stärken.

[SportundSponsoring]


Bildquellen:

  • Immo Runners: @fotolia/Mangostar