Salamander-Villen: Über die Hälfte bereits verkauft

Das Salamander-Areal in Kornwestheim wächst weiter: Insgesamt baut die IMMOVATION 64 neue Eigentumswohnungen auf dem historischen Gelände. Die Eigentümer der ersten beiden fertig gestellten Stadthäuser sind bereits eingezogen. Von den 48 Eigentumswohnungen in sechs weiteren Stadthäusern, die zurzeit in einem 2. Bauabschnitt errichtet werden, konnten bis Dezember 2014 bereits über die Hälfte verkauft werden. Darüber hinaus sind weitere elf Wohnungen reserviert.

Gute Verkehrsanbindung überzeugt

Ein wichtiger Grund für den Verkaufserfolg sind neben der hochwertigen Ausstattung der Wohnungen die hervorragende Verkehrsanbindung des Areals an Baden-Württembergs Hauptstadt Stuttgart. „Von der S-Bahn-Haltestelle direkt vor dem Areal fährt man zum Beispiel in nur ca. 12 Minuten bis Stuttgart. In Verbindung mit den günstigeren Kaufpreisen im Vergleich zu Stuttgart hat das viele Käufer überzeugt“ resümiert Stephanie Wackerbarth, Projektmanagerin der IMMOVATION, zufrieden.

Kornwestheim – Eine Alternative zu Stuttgart

In einem Lage-Rating von ImmobilienScout24 und Handelsblatt Online für Immobilienstandorte in Deutschland im November 2014 heißt es, dass Stuttgart nur noch im Umland außerhalb der Stadtgrenzen wachsen könne.

Die Mietpreise haben mittlerweile ein Niveau erreicht, das für einen Großteil der Stuttgarter nicht mehr erschwinglich sei. „Und der Stuttgarter Immobilienboom strahlt auch auf das Umland aus“, so das Rating. Die sehr guten AA-Lagen erstrecken sich laut Untersuchung bis Kornwestheim und Ludwigsburg sowie weitere angrenzende Städte.


Quelle: Immobilien-Rating Handelsblatt vom 24.11.2014