Genussrechte: 10. Ausschüttung in voller Höhe!

Rund 3.000 Anleger der IMMOVATION AG konnten sich über ca. 4,6 Millionen Euro Grundausschüttung und Gewinnüberschüsse freuen. Bereits zum zehnten Mal in Folge hat die IMMOVATION AG die Rendite ihrer Genussrechte im Juli 2014 in voller Höhe ausgeschüttet.
Regelmäßige Ausschüttungen sind keineswegs so selbstverständlich, wie es Anleger mit Recht erwarten. Aufgrund strategischer Fehler haben u.a. mehrere Genussrechts-Emittenten aus dem Bereich erneuerbare Energien in diesem Jahr Insolvenz angemeldet. Genussrechte stehen daher zurzeit besonders in der Kritik. Wir meinen jedoch: Nicht die Art der Kapitalanlage entscheidet sondern Konzept und Leistung!

Dipl.-Kfm. Lars Bergmann, Finanz-Vorstand IMMOVATION AG bedankt sich bei den Anlegern der Genussrechte
Im Namen des Vorstands danke ich unseren Anlegern und Vertriebspartnern für das langjährige Vertrauen in die Leistungsfähigkeit unseres Unternehmens.
Wir freuen uns darauf, auch in Zukunft unseren Erfolg mit unseren Anlegern und Partnern zu teilen und mit ihrer Unterstützung weiter zu wachsen.
(Dipl.-Kfm. Lars Bergmann, Finanz-Vorstand IMMOVATION AG)

Win-Win-Situation für Anleger und Unternehmen

Das Jubiläum der 10. Ausschüttung ist für Unternehmensgründer und Vorstand Lars Bergmann Anlass einen Blick auf die Entwicklung der IMMOVATION zu werfen: “Unsere Kapitalanleger eröffnen dem Unternehmen den finanziellen Spielraum, mit dem lukrative Immobilien-Projekte realisiert werden können. Allein in Kassel sind bis März 2014 bislang 91 projektierte Eigentumswohnungen von der IMMOVATION AG gebaut und verkauft worden. Hinzu kommen Neubauten auf dem Salamander-Areal in Kornwestheim. Zwei fertige Stadtvillen werden zurzeit mit sechs weiteren Stadtvillen ergänzt.
Mit der Projektierung konnte so seit Auflage der 1. Genussrechts-Tranche im Jahr 2004 über die Vermietung von Bestandsimmobilien hinaus ein weiterer Geschäftsbereich aufgebaut werden, dessen Einnahmen dem Unter-nehmen ein besonders tragfähiges Fundament geben.
Damit zeigt die IMMOVATION seit nunmehr zehn Jahren, dass sie über das Know-how verfügt, um die prospektierte Rendite der Genussrechte für ihre Anleger dauerhaft zu erwirtschaften.
Hier geht’s zur Homepage der IMMOVATION AG.


Bildquellen:

  • Lars Bergmann, Vorstand der IPSAK: © IMMOVATION AG