Die fünf beliebtesten Artikel des ersten Halbjahres 2014

Die erste Hälfte des Jahres haben wir bereits hinter uns gelassen; Anlass für einen kurzen Blick zurück: Welche Artikel im Blog haben Sie besonders oft angeklickt, welche wurden besonders oft geliked oder geteilt?
Nachfolgend unsere Top 5:


Platz 1 Die 50 besten deutschen Immobilien-Twitter-Accounts

Ca. 170.000 Tweets erblicken in 30 Sekunden das Licht der Welt! Die Onlinestudie von ARD und ZDF spricht von 3,8 Millionen deutschen Nutzern. 
Wie kann man bei solchen Mengen den Überblick bewahren? Mit Listen! Mit Listen kann man interessante Twitterati zu einem bestimmten Themenbereich zusammenfassen, so dass man sehr schnell und kompakt alle wichtigen Infos überblicken kann. Wir haben für Sie eine Liste der 50 besten deutschen Immobilien-Twitter-Accounts zusammengestellt!

Mehr dazu


Platz 2 Freitags, 5 vor 12

Jeden Freitag bringen wir für Sie fünf spannende Webfundstücke.
Immer rund um die Themenbereiche Geld, Kapitalanlagen, Wohnen und Immobilien. Die bunte Liste erfreut sich bei unseren Lesern großer Beliebtheit – wir sagen Danke!

Mehr dazu


Platz 3 Institut der deutschen Wirtschaft Köln: Kräftiger Aufschwung am Bau

Das Institut der deutschen Wirtschaft Köln prognostiziert für die beiden kommenden Jahre einen kräftigen Aufschwung am Bau.
Nachdem die realen Bauinvestitionen im Jahr 2012 um 1,4% zurückgingen, war im vergangenen Jahr ein minimales Plus von +0,1% zu verzeichnen. 2013 war von einer Erholung der Bauinvestitionen gekennzeichnet, sowohl für den Wohnungsbau als auch für den Nicht-Wohnungsbau, wie das Institut der deutschen Wirtschaft (DIW) meldet. Das zeigte sich auch bei der Entwicklung der Bruttowertschöpfung des Baugewerbes.

Mehr dazu


Platz 4 Deutsche Bank: Spar- und Bauzinsen sollten weiter niedrig bleiben

Die Deutsche Bank sieht Bauherren und Immobilienkäufer auf der Sonnenseite, denn sie profitieren weiterhin von den günstigen Bauzinsen. Sparer müssen hingegen weiter mit “Mini-Erträgen” rechnen, da die Zinsen im Kältetief eingefroren bleiben.
Die Weltkonjunktur belebt sich nach Ansicht der DB und für die Industrienationen stehen die Zeichen auf Wachstum: Zwar lag es 2013 in Deutschland lediglich bei 0,4%; für 2014 rechnen die Analysten jedoch mit 1,5%. Ein Anstieg der Zinsen und Staatsanleihen ist dennoch noch nicht in Sicht. Wer sein Vermögen vor einem realen Wertverlust schützen will, steht Angesichts dieser Befunde nach Ansicht der Deutschen Bank vor einer “Herausforderung”.

Mehr dazu


Platz 5 Social Media 2014: Zahlen, Daten Fakten zu Facebook, Twitter & Co.

Ein klein wenig Offtopic für einen Blog, der sich mit Immobilien und Kapitalanlagen beschäftigt, aber dennoch sehr beliebt: diese Grafik fasst Daten der wichtigsten sozialen Netzwerke zusammen. 
Die Agentur Leverage Media präsentiert knapp und übersichtlich die wichtigsten ZDF –  Zahlen, Daten und Fakten der größten sozialen Netzwerke: Facebook, Twitter, Google+, Instagram, Pinterest sowie LinkedIn im Vergleich. Auf einen Blick sieht man, dass Facebook weltweit 1 Mrd. aktive Nutzer hat. Damit ist die Plattform der unangefochtene Branchenprimus. Google+ hat aufgeholt: In den Kreisen von Google+ tummeln sich immerhin bereits 400 Mio. aktive Nutzer.

Mehr dazu