Portfolio Berlin: Vier Objekte verkauft

Berlin

Berlin hat den größten Wohnungsmarkt Deutschlands. Laut Wohneigentums-Report 2013 stieg die Zahl verkaufter Wohnungen in 2012 um 6,7 % auf 22.568 Einheiten (Accentro-Wohneigentums-Report). Damit wechselten hier mehr Wohnungen ihren Besitzer als in irgendeiner anderen deutschen Metropole. 
Berlin zählt damit neben Frankfurt zu den einzigen Top-Standorten, in denen der Trend noch immer nach oben weist. Die Verkaufszahlen in München, Stuttgart, Hamburg, Köln und Düsseldorf sind laut Studie rückläufig.
Diese positive Entwicklung Berlins wurde durch den Vorstand der IMMOVATION AG prognostiziert. Lars Bergmann: “Die Miet- und Wohnungspreise in Berlin waren lange Zeit im Vergleich zu anderen Großstädten sehr niedrig. Es war abzusehen, dass dies in der Hauptstadt Deutschlands nicht immer so bleiben würde. Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, um die Immobilien des Berlin-Portfolios mit einer attraktiven Rendite verkaufen zu können.”

Wohn- und Geschäftshäuser in strukturstarker Lage

portfolio-berlin-verkauftBei den angebotenen Objekten handelt es sich um Wohn- und Geschäftshäuser in strukturstarken Lagen Berlins. Alle Häuser sind verkehrsgünstig gelegen und sind gut an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Kindergärten, Schulen, Ärzte und diverse Einkaufsmöglichkeiten befinden sich in unmittelbarer Umgebung.
Drei vier der ehemals neun Objekte wurden inzwischen an Investoren verkauft (Stand: 10.2013). Die Immobilien können als Gesamtpaket oder auch einzeln erworben werden. Durch dieses flexible Angebot wird ein breites Kundensegment vom Käufer einer Einzelimmobilie bis hin zu kapitalstarken ausländischen Investoren angesprochen.


Bildquellen:

  • Portfolio-Berlin: © IMMOVATION AG
  • Berlin: © Marcus Klepper/Fotolia.com