Vertriebsindikator: Kapitalanlage-Immobilien ganz oben

Das Finanzmagazin Cash befragt regelmäßig Finanzvertriebe zur Stimmung und Verkaufstrends bei Vertrieb und Produkten.  Bemerkenswert ist, dass sich bereits zum dritten Mal hintereinander die Vertriebsstimmung verbessert hat.

Ca. 65% der Befragten schätzen die Stimmung als „gut“ oder„befriedigend“ ein. 18% halten sie sogar für „sehr gut“ – 0%  meinten, dass „eher schlechte“ oder gar „sehr schlechte“ Stimmung herrscht, was in der letzten Befragung noch ca. 7% meinten. Die Kapitalanlage-Immobilien haben bereits beim letzten Indikator den 1. Platz belegt und bleiben auch in der aktuellen Befragung weiter vorne. Damit sind sie wiederum das attraktivste Produkt des Vertriebsindikators der Cash.

Bausparen/Baufinanzierung war bei der letzten Befragung auf den zweiten Platz gerutscht und konnte den Abwärtstrend nicht stoppen. Im Gegenteil: das Produkt liegt nur noch auf dem 9. Platz. Auch betriebliche Altersversorgung ging nach unten: 2 Plätze verloren – aktuell auf Rang 5. Aufwärtsbewegungen gab es für Erneuerbare-Energie-Fonds, Aktienfonds und Rohstofffonds, sie ranken aktuell hinter Kapitalanlage-Immobilien auf den Plätzen 2 bis 4.

Aufwärtstrend für Denkmalschutz-Immobilien und Geschlossene Immobilienfonds Inland

Ein kleinen Sprung nach oben machten Denkmalschutz-Immobilien, sie verbesserten sich von Platz 9 auf Platz 6. Einen großen Satz hingegen machten “Geschlossene Immobilienfonds Inland”: Sie verbesserten sich um 10 Plätze und ranken jetzt immerhin wieder auf Platz 26.  “Immobilien in Deutschland werden 2013 wieder stark gefragt sein” meldet das Trendbarometer Immobilien 2013 – das sind gute Zeichen für einen weiteren Aufwärtstrend.

Welche Produkte sind gerade angesagt?

Anlage-Produkte

1 1 Kapitalanlage-Immobilien
2 14 Erneuerbare-Energie-Fonds
3 4 Aktienfonds
4 8 Rohstofffonds
5 3 Betriebliche Altersversorgung
6 9 Denkmalschutz-Immobilien
26 36 Geschlossene Immobilienfonds Inland

Quelle: www.cash-online.de