Die fünf meist gelesenen Artikel im September 2012

Diese 5 Artikel wurden im September besonders häufig angeklickt. Hier finden Sie eine kurze Zusammenfassung und einen Link zum Artikel. Viel Spaß beim Stöbern!


1. Küchen Fab, Raumausstattung Erhard und Frisurfabrik Lounge … heißer Herbst auf dem Salamander-Areal

In letzter Zeit konnten wir einige renommierte Firmen als Mieter für das Salamander-Areal gewinnen, zum Beispiel den Fachgroßhandel Gienger Haustechnik. Wichtig ist dabei ein stimmiges Gesamtkonzept. Wir freuen uns daher besonders, Raumausstattung Erhard und die Küchen Fab ab Herbst auf dem Areal begrüßen zu dürfen.

Übersicht der Neueröffnungen auf dem Areal


2. Studie: Droht Deutschland eine Immobilien-Blase?

Immobilien in Deutschland sind der Renner bei Kapitalanlagern und Investoren aus dem In- und Ausland. Die anhaltende Schulden-Krise in Europa und niedrige Zinsen für Kredite lassen die Nachfrage für den Sachwert Immobilie – trotz steigender Preise – immer größer werden. Droht nun eine Immobilien-Blase?

Hier weiter lesen


3. Salamander-Areal: Tag des offenen Denkmals

Ein kleiner Beitrag, der viele Leser fand: Am Sonntag, den 09. 09. 2012, fand der Tag des offenen Denkmals in Kornwestheim statt. In Zusammenarbeit zwischen der Stadt Kornwestheim und der der IMMOVATION AG auf dem Salamander-Areal wurde ein vielfältiges Programm gestaltet.

Medienbericht zum Salamander-Areal


4. AIFM-Richtlinie – Geschlossene Fonds werden reguliert

Das Analysehaus Scope hat den lang erwarteten Diskussionsentwurf des Bundesfinanzministeriums vom Juli 2012 unter die Lupe genommen. Lesen Sie mit welche Änderungen Anleger und Emissionshäuser bei geschlossenen Fonds rechnen müssen.

AIFM Richtlinie 2012 – Geschlossene Fonds werden reguliert


5. Sponsoring: Sport im Zeichen des Salamanders

Die IMMOVATION AG ist Partner des Handballvereins SV Salamander Kornwestheim 1894 e.V. Über 20 Mannschaften, davon 17 Jugendmannschaften, begeistern sich im SV Salamander Kornwestheim für diesen Sport. Wir unterstützen mit unserem Sponsoring die 1. Mannschaft des Kornwestheimer Vereins in der Spiel-Saison 2012/2013.

Hier weiter lesen


Wir freuen uns, wenn Sie diesen Beitrag auf Facebook, Twitter & Co teilen!