Einhorn Herstellerverkauf auf dem Salamander-Areal eröffnet

Anfang April 2012 eröffnete der Herstellerverkauf von „Einhorn“ im Salamander-Areal Kornwestheim. Auf rund 250 Quadratmetern Fläche können die Kunden die Produkte hochwertiger Hemdenschneiderei begutachten und auswählen.

Schwäbische Tugenden

Retail-Managerin Heike Böttger-Munz freut sich: „Wir besinnen uns auf klassische schwäbische Tugenden“, heißt es in der Unternehmens-Philosophie der Marke Einhorn.
Ähnliches lässt sich über den Namensgeber des Areals, Salamander- Schuhe sagen, hinter dem mit Gründer Jakob Sigle ein echter Schwabe steht. Einhorn ist – ebenso wie Salamander – eine unverwechselbare und traditionsreiche Marke. Schon seit 1924 setzt die Hemden-Manufaktur auf beständige Werte statt kurzfristige Moden.

Nase vorn im Qualitätstest

Hergestellt werden die Einhorn- Hemden überwiegend in Europa. Eigene Qualitätsteams unterstützen die Lieferanten und Partner des Unternehmens vor Ort. Eine Zusammenarbeit, die sich für die Kunden bezahlt macht. 2009 unterzog das unabhängige Forschungsinstitut Hohenstein Markenhemden von zehn Herstellern einem Qualitätstest – Einhorn hatte am Ende die Nase klar vorn.

Attraktive Preise

Besonders attraktiv sind dabei die Preise. Sie liegen um bis zu 40 Prozent unter dem empfohlenen Verkaufspreis. Mehr noch, für die frühen Kunden gibt es vom 2. bis 14. April den Neueröffnungsrabatt. Die Ware ist dann um weitere 20 Prozent im Preis reduziert. Das Angebot ist nicht nur auf Männer zugeschnitten: Speziell für die Damen bietet die Firma Susa Damenwäsche in hochwertiger Qualität und zu attraktiven Preisen.


Mehr dazu im Ludwigsburger Wochenblatt.