Salamander-Areal Kornwestheim: Zwischen Barock und Lurchi (HNA)

Die HNA berichtet in ihrer Online-Ausgabe am 06.11.2011:
Nach Ludwigsburg und Kornwestheim führte die dreitägige Fahrt, die das Wirtschaftskollegium Kassel Ende September unternahm. Das Motto des Trips lautete „Zwischen Barock und Lurchi“.

Weiter heißt es in dem Artikel:
Der Schwerpunkt der Fahrt galt Kornwestheim, insbesondere dem ehemaligen Salamanderwerk, der Heimat Lurchis. Das Kasseler Immobilienunternehmen Immovation AG hatte im Jahr 2009 die 20 000 Quadratmeter umfassende Industriebrache gekauft und entwickelt das Gelände aktuell mit einem ausgeklügelten, pfiffigen Konzept. „In den nächsten Jahren entstehen dort Stadtvillen, ein Nahversorgungszentrum, der Kindergarten sowie Loftwohnungen – und wir treiben die gewerbliche Nutzung weiter voran“, erläuterte Lars Bergmann, Vorstandschef der Immovation AG.

Quelle: Artikel, Hessische Niedersächsische Allgemeine, 06.11.2011