Deutsche Immobilienfonds Krisengewinner!

Sicherheit schlägt Rendite” so titelte die Financial Times Deutschland im Februar 2011. “Ob Wohnen, Einzelhandel oder Büro – Anleger geschlossener Immobilienfonds setzen derzeit vor allem auf Sicherheit. Inflationsängste und Mangel an Alternativen machen dabei Objekte in Deutschland so attraktiv wie selten. Wurden fünfprozentige Renditen früher eher belächelt, treffen sie derzeit den Nerv vieler Investoren.”

Das Fazit der FTD: „Risikokonzepte bleiben verpönt, dafür akzeptieren Anleger sogar niedrige Erträge.“ „Das bestätigen auch die neuesten Zahlen des Branchenverbands VGF“ so die FTD weiter.

“Jeder dritte Euro, der 2010 in geschlossene Fonds investiert wurde, floss in Immobilien-Fonds mit Investitionsziel Deutschland.”
Diese klare Präferenz der Anleger für mehr Sicherheit wird sich nach Einschätzung des IMMOVATION AG Vorstands Lars Bergmanns auch in 2011 weiter fortsetzen: „Trotz des aktuellen Wirtschafts-Aufschwungs wird die Finanzkrise auch im Jahr 2011 im Bewusstsein der Anleger bleiben.“

Unser Sicherheitsorientiertes Sachwert-Konzept

Unser Produkt 3. KG: Mit dem Immobilienfonds der 3. KG führt die IMMOVATION AG das erfolgreiche sicherheitsorientierte Sachwert-Konzept der beiden Vorgängerfonds weiter. Der Schwerpunkt der Fonds liegt auf Einnahmen aus nachhaltig vermieteten Wohnimmobilien in Deutschland.
Mit einer Mischung aus Bestandsimmobilien und Baudenkmälern, die saniert und modernisiert werden, bietet die 3. KG zudem auch noch den Vorteil einer steuerfreien Rendite von 6,5 % p. a. bei einer mittelfristigen Mindest-Laufzeit von 10 Jahren.

Unser Produkt AG: Für Anleger, die ihr Kapital kurz- oder mittelfristig für 3 oder 5 Jahre binden möchten, bieten die Genussrechte der IMMOVATION AG eine lukrative Alternative. Zu einer Grundausschüttung von 7 % p. a. kommt eine Gewinnbeteiligung von bis zu 2 % p. a bei 3 Jahren Laufzeit bzw. 3 % p. a. bei 5 Jahren Laufzeit.